Online-Marketing-Tools


Auf dieser Seite stellen wir dir geniale Online-Tools (Empfehlungen) vor, die wir selbst bei eigenen Projekten und auch bei Kundenprojekten verwenden.

Digitalisierung für Unternehmen

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor die erfolgreichste Online-Marketing-Waffe, die es gibt. Dank E-Mail-Marketing kannst du viele Prozesse vollständig automatisieren. Du kannst damit außerdem Vertrauen bei deinen Lesern aufbauen und den Verkauf deiner Produkte und Dienstleistungen optimieren.

Mit der E-Mail-Marketing-Software Klick-Tipp kannst du die Kundenakquise über das Internet, den Vertrauensaufbau und das Versenden von themenrelevanter Werbung komplett automatisieren.

Zahlungsanbieter Digistore24

Digistore24 ist ein sehr bekannt er und beliebter Zahlungsanbieter. Damit kannst du Produkte und Dienstleistungen sehr einfach über deine Website verkaufen. Dieser Zahlungsanbieter ist eine All-in-one Online-Marketing-Lösung mit vielen Funktionen.

Die Einbindung ist sehr einfach und du kannst per Knopfdruck Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Sofortüberweisung aktivieren. Zudem wird vollautomatisch eine Rechnung erstellt.

Digibiz24 (Memberbereich erstellen)

Digibiz24 (ehemals Coachannel) ist eine Plattform, mit der du sehr einfach einen eigenen Mitgliederbereich erstellen kannst. Dieses Online-Tool bietet dir dazu viele Vorlagen und entsprechend auch Schnittstellen zu Zahlungsanbietern und E-Mail Marketing Dienstleitern.

Mit Digibiz24 kannst du sehr einfach einen Online-Kurs oder auch andere digitale Produkte ausliefern und verkaufen.

Webinaris (automatisierte Webinare)

Mit dem Online-Tool Webinaris kannst du automatisierte Webinare erstellen. Diese sogenannten Auto-Webinare haben einen entscheidenden Vorteil für dich und die Teilnehmer:

Du musst das Webinar nur einmal erstellen und sparst dir damit viel Arbeit. Da das Webinar automatisiert läuft, kannst du deutlich mehr Termine anbieten, was ein großer Vorteil für deine Teilnehmer ist.

Online Tools für Automatisierung und Marketing

In dieser Liste findest du zusätzlich zu den oben genannten Lösungen weitere Online-Tools, die ich sehr häufig verwende und absolut empfehlen kann. Für jedes dieser Tools habe ich einen Artikel verfasst und einen Testbericht dazu erstellt.

FAQ - Fragen und Antworten

Was sind die besten Online Tools für Marketing und Business?

Das Internet bringt täglich neue Tools und Lösungen hervor. Da verliert man schnell mal den Überblick. Einige sehr beliebte Online-Marketing-Tools möchte ich dir hier kurz auflisten:

  • Klick Tipp (E-Mail Marketing)
  • Thrive Themes (Marketing-Plugins für WordPress)
  • Canva (Erstellung von Grafiken)
  • Webinaris (Automatisierte Webinare)
  • Digistore24 (Zahlungsanbieter)

Mit welchen Online-Tools kann ich meine Website optimieren?

Deine Website ist das Aushängeschild für deine Firma, dein Unternehmen oder deinen Verein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Website kontinuierlich zu verbessern. Folgende Online-Tools werden dir dabei helfen:

  • Google Search Console (Suchmaschinenoptimierung)
  • Google Analytics (User verhalten)
  • Google Page Speed Tool (Ladezeit überprüfen)
  • GTmetrix (Ladezeit überprüfen)
  • Thrive Optimize (Splittest für WordPress)

Welche Online Tools helfen mir dabei, Zeit zu sparen und effektiver zu arbeiten?

Wenn du Zeit sparen und effektiver arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir diese Tools: 

  • Google Alerts (News und Insider-Infos schnell erhalten)
  • Social Poster (Automatisierung von Social-Media-Marketing)
  • Webinaris (Webinare automatisieren)
  • LastPass (Passwort-Tool)
  • PhraseExpress (Textbausteine)

Deine perfekte Website. In Rekordzeit.

60 Minuten Webdesign-Seminar mit Experte Oliver Pfeil

60 Minuten Webdesign-Seminar mit Experte Oliver Pfeil