Kennst du die wichtigsten Elemente, die auf keiner Website fehlen dürfen?
In der Online-Akademie lernst du alle wichtigen Website-Elemente und Online-Marketing Skills kennen.

Online Marketing Tools
In den letzten Jahren ist das Internet gigantisch gewachsen. Fast täglich werden neue Start-ups gegründet und Online-Tools veröffentlicht. Das beste Beispiel ist der Zahlungsanbieter Digistore24.
Da ist es nicht ganz einfach, die wirklich guten und hilfreichen Tools zu finden. Genau dabei werde ich dir heute helfen.
Auf dieser Seite stelle ich dir geniale Online-Tools vor, die ich selbst bei meinen Projekten und bei meinen Kunden verwende und die dir bei deinem Internet-Erfolg helfen werden.

E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist nach wie vor die erfolgreichste Online-Marketing-Waffe, die es gibt. Dank E-Mail-Marketing kannst du viele Prozesse vollständig automatisieren. Du kannst damit außerdem Vertrauen bei deinen Lesern aufbauen und den Verkauf deiner Produkte und Dienstleistungen optimieren.
Mit der E-Mail-Marketing-Software Klick-Tipp kannst du die Kundenakquise über das Internet, den Vertrauensaufbau und das Versenden von themenrelevanter Werbung komplett automatisieren.
Zahlungsanbieter Digistore24
Digistore24 ist ein sehr bekannt er und beliebter Zahlungsanbieter. Damit kannst du Produkte und Dienstleistungen sehr einfach über deine Website verkaufen. Dieser Zahlungsanbieter ist eine All-in-one Online-Marketing-Lösung mit vielen Funktionen.
Die Einbindung ist sehr einfach und du kannst per Knopfdruck Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Sofortüberweisung aktivieren. Zudem wird vollautomatisch eine Rechnung erstellt.
Coachannel (Memberbereich erstellen)
Coachannel ist eine Plattform, mit der du sehr einfach einen eigenen Mitgliederbereich erstellen kannst. Dieses Online-Tool bietet dir dazu viele Vorlagen und entsprechend auch Schnittstellen zu Zahlungsanbietern und E-Mail Marketing Dienstleitern.
Mit Coachannel kannst du sehr einfach einen Online-Kurs oder auch andere digitale Produkte ausliefern und verkaufen.
Webinaris (automatisierte Webinare)
Mit dem Online-Tool Webinaris kannst du automatisierte Webinare erstellen. Diese sogenannten Auto-Webinare haben einen entscheidenden Vorteil für dich und die Teilnehmer:
Du musst das Webinar nur einmal erstellen und sparst dir damit viel Arbeit. Da das Webinar automatisiert läuft, kannst du deutlich mehr Termine anbieten, was ein großer Vorteil für deine Teilnehmer ist.
Online Tools für Automatisierung und Marketing
In dieser Liste findest du zusätzlich zu den oben genannten Lösungen weitere Online-Tools, die ich sehr häufig verwende und absolut empfehlen kann. Für jedes dieser Tools habe ich einen Artikel verfasst und einen Testbericht dazu erstellt.
FAQ - Fragen und Antworten
Das Internet bringt täglich neue Tools und Lösungen hervor. Da verliert man schnell mal den Überblick. Einige sehr beliebte Online-Marketing-Tools möchte ich dir hier kurz auflisten:
- Klick Tipp (E-Mail Marketing)
- Thrive Themes (Marketing-Plugins für WordPress)
- Canva (Erstellung von Grafiken)
- Webinaris (Automatisierte Webinare)
- Digistore24 (Zahlungsanbieter)
- OneClickBusiness (Erstellung eines Mitgliederbereiches)
Deine Website ist das Aushängeschild für deine Firma, dein Unternehmen oder deinen Verein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Website kontinuierlich zu verbessern. Folgende Online-Tools werden dir dabei helfen:
- Google Search Console (Suchmaschinenoptimierung)
- Google Analytics (User verhalten)
- Google Page Speed Tool (Ladezeit überprüfen)
- GTmetrix (Ladezeit überprüfen)
- Thrive Optimize (Splittest für WordPress)
Wenn du Zeit sparen und effektiver arbeiten möchtest, dann empfehle ich dir diese Tools:
- Google Alerts (News und Insider-Infos schnell erhalten)
- Social Poster (Automatisierung von Social-Media-Marketing)
- Webinaris (Webinare automatisieren)
- LastPass (Passwort-Tool)
- PhraseExpress (Textbausteine)