Autor: Oliver Pfeil | Zuletzt aktualisiert: 27. November 2020


Klick Tipp ist eine moderne und professionelle E-Mail Marketing Lösung. Mit Featrues wie dem Drag & Drop E-Mail Editor und Enterprise gehört Klick-Tipp zu den beliebtesten Online-Marketing Tools im deutschsprachigem Raum.

Diese Software wurde für Internet-Unternehmer, Produktanbieter und Affiliate-Marketer konzipiert. Die Bedienung von Klick-Tipp ist einfach und du kannst damit sofort starten. Ein ebenfalls sehr wichtiger Aspekt ist die Marketing-Automatisiertung, die du mit diesem Tool umsetzen kannst.

Vorteile von Klick Tipp

Klick Tipp wurde vom Gründer Mario Wolosz ins Leben gerufen. Vor vielen Jahren hat er für sich selbst eine E-Mail Marketing Lösung benötigt, da es im deutschsprachigem Raum keine professionelle Lösung gab.

Das war der Startschuss von Klick-Tipp, worüber sich heute sehr viele glückliche Kunden erfreuen. Und genau das ist der größte Vorteil von Klick Tipp. Dieses System ist dementsprechend absolut praxisorientiert erstellt. Es enthält alle wichtigen Features und wird laufend weiterentwickelt.

Möglichkeiten und Funktionen

Ein paar Vorteile möchte ich dir kurz erläutern:

  • Mit dem Drag & Drop E-Mail Editor kannst du auf beeindruckende Weise, E-Mails modern gestalten, die zu 100 Prozent mobile responsive sind.
  • Durch Kampagnen kannst du dein E-Mail Marketing zu 100 Prozent automatisieren. Du erstellst diesen Prozess lediglich einmal, danach läuft er auf Autopilot.
  • Da Mario Wolosz selbst aus dem Online-Marketing kommt, kennt er die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden sehr genau. Aus diesem Grund gibt es für Klick-Tipp regelmäßig geniale und nützliche Updates.
  • Dir stehen viele wichtige Schnittstellen zur Verfügung, mit denen du das System mit anderen Lösungen verbinden kannst.
  • Diese E-Mail Marketing Lösung lernt automatisch. Das System erkennt, ob ein Kontakt lediglich Interessent oder Kunde ist. Dadurch wird ein Kunde niemals Werbung für ein Produkt erhalten, das er bereits erworben hat.
  • Du kannst E-Mail gegeneinander testen und den Gewinner an deine Kontakte versenden.

Link: mehr Informationen

Drag & Drop E-Mail Editor

Eine praktische Funktion in KlickTipp ist der Drag & Drop E-Mail Editor. Damit kannst du deine E-Mails kinderleicht designen. Die gestalteten Mails sind übrigens mobile responsive und werden auf jedem Endgerät perfekt dargestellt.

Du hast also die Möglichkeit, einfache HTML-Textmails zu erstellen oder auch schön gestaltete Vorlagen zu verwenden. Denn Klick-Tipp bietet dir auch schön designte E-Mail Vorlagen, die du verwenden kannst.

Außerdem stehen dir mehr als 500.000 kostenlose und lizenzfreie Bilder zur Verfügung, die du in deine E-Mails einfügen kannst.

Drag & Drop E-Mail Editor von Klick-Tipp

E-Mail Marketing Tipps

Im Folgenden möchte ich dir ein paar wichtige E-Mail Marketing Tipps mit auf den Weg geben. Dabei handelt es sich um Tipps, die wirklich einfach umzusetzen sind:

  • Baue Vertrauen mit deinen Lesern auf und verschicke hochwertige Informationen mit viel Mehrwert.
  • Jede E-Mail sollte sich mit nur einem Thema beschäftigen.
  • Setze voll auf Automatisierung. Erstelle einen professionellen Funnel und automatisiere diesen Prozess.
  • Verschicke niemals Spam. Google und andere Service-Provider erkennen das.
  • Jede E-Mail soll eine klare Handlungsaufforderung enthalten.

Zustellraten erhöhen

Leider kommt nicht jede E-Mail im Postfach des Empfängers an. Der Grund dafür sind strenge Spam-Filter. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du hochwertige Informationen an deine Interessenten versendest.

Auf folgende Aspekte solltest du besonders achten:

  • Deine Betreffzeile ist das allerwichtigste. Diese Entscheidet darüber, ob der Leser die E-Mail öffnet oder nicht.
  • Bitte deine Abonnenten darum, deine E-Mail Adresse in ihr Kontaktbuch aufzunehmen. Das erhöht die Zustellrate.
  • Sorge für eine E-Mail Kommunikation. Bitte deine Leser, auf die E-Mail zu antworten. Auch das erhöht die Zustellrate.

Klick-Tipp Enterprise

Bei dem Enterprise-Paket handelt es sich um einen White-Label-Versand. Es ist also nicht mehr erkennbar, dass eine Software hinter den versendeten Mails steckt.

Mit Klick-Tipp Enterprise werden die Mails (Autoresponder, Newsletter) von deiner eigenen E-Mail Adresse aus versendet und nicht mehr „im Namen von Klick Tipp). Das sieht sehr professionell aus und hat wesentlich bessere Zustellraten als Ergebnis. Denn darauf kommt es ja letztendlich an, dass deine E-Mails geöffnet, gelesen und auf die Call-To-Action Links geklickt gelesen.

Denn mit Enterprise hast du deinen eigenen Server mit einer eigenen IP-Adresse, von der aus nur du Mails verschickst. Im Vergleich dazu ist es bei anderen E-Mail Marketinganbietern üblich, viele hunderte Kunden von einer IP-Adresse aus zu bedienen.

Es werden also hunderttausende Mails von einer einzigen IP versendet. Die Zustellrate dieser Nachrichten ist natürlich um ein vielfaches schlechter, da diese Mails vermehrt im Werbungs-Tab oder im SPAM-Ordner landen.

Mails müssen ankommen

Die SPAM-Filter von E-Mail Providern werden immer schärfer eingestellt. Das liegt vor allem am jährlich wachsenden SPAM-Aufkommen. Mario Wolosz bietet mit Klick-Tipp Enterprise dazu die perfekte Lösung. White-Label Versand in Kombination mit einem echt genialen Marketing-Tool, das keine Wünsche offen lässt.

Eine persönliche Beziehung und damit Vertrauen wirst du nur dann aufbauen, wenn deine Nachrichten nicht wie Massenmails aussehen. Enterprise ist dazu die Grundlage für erfolgreiches E-Mail Marketing.

persönliche Mails schreiben

Daher solltest du niemals klassische Newsletter-Templates verwenden. Diese schreien ja förmlich nach den ungeliebten Nachrichten. Vielmehr sollte deine Mail wie eine persönliche Outlook-Email aussehen. Und genau an dieser Stelle greift Klick-Tipp Enterprise.

Große Konzerne haben natürlich solche Lösungen, das ist klar. Diese betreiben allerdings ein eigenes Rechenzentrum mit Mailservern und haben dafür eine eigene IT-Abteilung. Das bedeutet hohe laufende Kosten und teures Spezialwissen von Fachkräften.

Mit Enterprise hast Du eine günstige und bezahlbare Lösung für die Du kein spezielles Fachwissen benötigst. Die Umstellung wird nämlich komplett durch das Team von Hr. Wolosz durchgeführt. Das ist also die perfekte Lösung für Freiberufler, Internet-Unternehmer und KMU.

Weitere Funktionen von KT-Enterprise

  • Du versendest deine Mails absolute White-Label
  • TAG-basiertes E-Mail Marketing System
  • Dezidierte Mailserver mit festen IPv4-Adressen, über die nur Du versendest
  • Whitelabel-Versand: ESP tritt nach außen nicht mehr in Erscheinung
  • höhchste technische Standards
  • sehr professionelle Außenwirkung durch White-Label-Versand

Link: mehr Informationen

Klick-Tipp Webinar

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Gründer (Mario Wolosz) dieses E-Mail Marketing Tools Klick Tipp eine kostenlose Online-Schulung. Dort erfährst du alles über dieses Tool und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Link: kostenlos zur Online-Schulung anmelden (klicke jetzt hier)

Außerdem lernst du viele geheime und hochspannende Marketing-Tricks kennen, die du ab sofort für dein Business nutzen und umsetzen kannst.

FAQ – Fragen und Antworten

Welche Vorteile bietet Klick-Tipp?

Du kannst mit Klick Tipp dein E-Mail Marketing zu 100 Prozent automatisieren. Da der Gründer Mario Wolosz selbst aus dem Bereich Online-Marketing kommt, kennt er die Bedürfnisse seiner Kunden sehr genau. Das System ist intelligent und lernt automatisch mit dazu. Es stehen dir sehr viele verschiedene Schnittstellen zur Verfügung und es gibt einen visuellen Editor, mit dem du deine E-Mails gestalten kannst.

Wie viel kostet Klick Tipp?

Klick Tipp gibt es in 4 verschiedenen Versionen, Standard, Premium, Deluxe und Enterprise. Die Standard Version kostet 27 Euro im Monat. Die Enterprise Version ist ab 149 Euro zu haben. Wenn du den Zahlungsintervall auf Jahreszahlung wählst, erhältst du zusätzlich 10 Prozent Rabatt. Schaue dir die Pakete am besten selbst einmal an.

Was ist Klick Tipp Enterprise?

Bei der Enterprise-Version von Klick-Tipp erhältst du die Profi Variante für professionelles E-Mail Marketing. Dabei werden deine E-Mails im White-Label-Versand verschickt. Das bedeutet, dass du von deiner eigenen E-Mail Adresse versendest, was viel professioneller wirkt und die Zustellraten deutlich erhöht.

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