Bist du bereit fürs nächste Level?

Purity III ist ein schnelles Joomla-Template. Mit diesem kannst du eine einfache Seite, einen modernen Blog und auch eine professionelle Business-Website erstellen. Dieses Schweizer-Taschenmesser-Template ist auf einem T3-Framework aufgebaut und unterstützt Bootstrap. Okay, das waren jetzt ganz schön viel Fachbegriffe.

Purity III ist mit sehr vielen Joomla Erweiterungen und vielen externen Tools kompatibel. Es unterstützt mehrere Layouts und Schriftarten. Dementsprechend bietet es viele verschiedene Möglichkeiten.

Ein modernes Design ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Website. Je professioneller deine Website aussieht, umso schneller erzeugst du Vertrauen bei deinen Besuchern.

Joomla Template Purity III: Die Funktionen

Jetzt stelle ich dir die meiner Meinung nach besten Funktionen von Purity III einmal vor. Gerne kannst du auch die Website Herstellers besuchen. Dort findest du alle Funktionen schön aufgelistet.

JA Purity III - Joomla Template

Full Responsive

Das Template ist natürlich Full Responsive. Das beutet, das sich das Template automatisch für verschiedene Endgeräte wie Tablets und Smartphones anpasst. Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, da es viele verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Größen gibt.

Trotzdem empfehle ich dir, nach der Aktivierung des Templates einen Test mit deinem Smartphone und auch mit einem Tablet zu machen.

T3 Framework

T3 Framework bedeutet für dich, dass du viele Individualisierungsmöglichkeiten hast. Du kannst das Template also individuell auf deine Bedürfnisse anpassen.

Das ist natürlich ein großer Vorteil und du möchtest sicherlich, dass das Design deiner Website einzigartig ist.

Kostenlos

Du kannst dir das TemplatePurity III kostenlos aus dem Internet herunterladen und installieren. Dementsprechend kannst du dieses Design bedenkenlos testen und ausprobieren.

Einfache Individualisierung

Mittlerweile kann man viele Templates individuell anpassen. Das ist schon fast zum Standard geworden. Dementsprechend bietet Purity III einige Einstellungen an, wie du das Design auf deine Wünsche abändern kannst.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich bei JA Purity III um ein modernes und gleichzeitig schlichtes Design handelt, mit dem du eine moderne und ansprechende Webseite erstellen kannst

Dieses Template ist also absolut zu empfehlen und du solltest es dir unbedingt einmal ansehen.

Alternativen

Eine sinnvolle Alternative zu Purity III ist das Framework Template Helix Ultimate oder auch Afterburner2. Helix Ultimate ist weltweit sehr beliebt und bietet viele individuelle Möglichkeiten. Letztendlich ist es aber Geschmacksache und du musst selbst entscheiden welches Design dir besser gefällt.

FAQ – Fragen und Antworten

Ist Purity III für Anfänger geeignet?

Ja dieses Template ist auch für Anfänger geeignet. Es handelt sich hier um ein schlichtes und einfaches Design, das entsprechend auch einfach zu bedienen ist. Über eine visuelle Oberfläche kannst du bestimmte Bereiche des Templates auf deine Bedürfnisse anpassen.

Welche Alternative gibt es zu Purity III?

Helix Ultimate ist eine spannende Alternative zu Purity III. Es ist ein beliebtes Template, das einfach zu bedienen ist und gleichzeitig viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Helix kannst du dir kostenlos von der Herstellerseite herunterladen.

Ist Purty III für eine Firma das richtige Template?

Geschmäcker sind verschieden und letztendlich musst du das für dich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist dieses Joomla Template eine gute Wahl, wenn du ein schlichtes und einfaches Design haben möchtest.

Beinhaltet das Joomla Template Purity III einen Page-Builder?

Nein. Das Joomla Template Purity III beinhaltet keinen Page Builder. Allerdings hat der Hersteller dieses Templates einen eigenen Page Builder entwickelt, den du separat kaufen kannst. Der T4 Page Builder ermöglicht es dir, deine Beiträge noch einfacher und moderner zu gestalten.

Was ist das beste Joomla Template?

Das eine beste Template gibt es leider nicht. Für deine Entscheidung ist es wichtig, das dir das Design gefällt und zu dir passt. Eine sehr beliebte Vorlage ist Helix Ultimate, da du dieses sehr gut auf deine Wünsche und Bedürfnisse anpassen kannst.

Wie kann ich ein Joomla Template installieren?

Nachdem du ein Template heruntergeladen hast, steht dir die Installationsdatei als ZIP zur Verfügung. Klicke im Joomla Backend auf System – Installieren – Erweiterung. An dieser Stelle kannst du die ZIP-Datei hochladen und das Template wird installiert. Nach der Installation ist das Template noch nicht aktiviert. Die Aktivierung kannst du unter System – Templates – Site Template Stile durchführen, in dem du beim jeweiligen Template den Stern bei Standard aktivierst.

Möchtest du Zugriff auf die BESTE Schritt für Schritt Joomla-Anleitung?

  • Sofortiger Download des E-Books
  • Für Einsteiger & fortgeschrittene Anwender
  • Lebenslange GRATIS-Updates
Joomla - das E-Book für Einsteiger (Cover)