das Team von eBusiness Pfeil

Im Januar 2010 hat Oliver Pfeil seine Firma eBusiness Pfeil gegründet. Das Team von eBusiness Pfeil besteht aus dem Inhaber Oliver Pfeil, einem Mitarbeiter sowie einigen Freelancern.

Oliver Pfeil

Inhaber von eBusiness Pfeil


  • Baujahr 1984
  • Experte für Webdesign, WordPress & Online-Marketing
  • Buchautor und Speaker
  • Hobbys: Sport, Skifahren, Berge, Reisen

Fabian Altstidl

Social-Media Manager, Support & Organisation


  • Baujahr: 1993
  • Social-Media Manager
  • Support bei Fragen, Produkten und Zugängen
  • Experte für Webdesign, Online-Tools & Banking
  • Organisation von Veranstaltungen
Mitarbeiter von eBusiness Pfeil: Fabian Altstidl

Rocky

die gute Seele des Teams


Mitarbeiter Rocky - gute Seele
  • Baujahr: 2016
  • absolute Führungspersönlichkeit in Punkto "Pausenzeiten"
  • Rocky läutet den Feierabend ein
  • Er ist verantwortlich für die Work & Life-Balance
  • Hobbys: mit Kartonfetzen spielen & mit Olli durch den Garten jagen

die Werte des Teams von eBusiness Pfeil

Als ich im Jahr 2010 damit begonnen habe, Anleitungen und Hilfestellungen für WordPress und Joomla zu geben, hatte ich hohe Qualitätsansprüche. Es heißt zwar immer, lieber unperfekt gestartet, als perfekt zu zögern, das war allerdings noch nie mein Motto.

Der Mehrwert für den Kunden stand für mich schon immer im Vordergrund. Und genau das selbe gilt auch für mein Team und die Menschen, mit denen ich mich umgebe. 

Ich und mein Team haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, was unsere tollen Rezensionen auch belegen. Ganz klar, man kann es niemals jedem Recht machen. Unser Anspruch ist es allerdings, TOP-Qualität zu liefern und unsere Inhalte laufend zu aktualisieren.

Insider-Einblicke

Sehr lange war eBusiness Pfeil eine One-Man-Show. Wenn man allerdings alles selbst macht, kommt man nicht ganz so schnell voran. Mein Ziel ist es, der beste E-Learning Anbieter für WordPress, Joomla und Webdesign im deutschsprachigem Raum zu sein, um möglichst vielen Menschen bei diesen Themen zu helfen.

Das kann man niemals alleine umsetzen. Und so entstand das kleine Team von eBusiness Pfeil. Fabian ist der erste Mitarbeiter von mir und hält mir den Rücken frei. Er macht den Support besser, als ich ihn selbst machen könnte, kümmert sich um den kompletten Bereich Social Media und ist zuständig für die Organisation meiner Live-Events.

Dann gibt es noch den Rocky, der allerdings alle Freiheiten genießt und meistens Telefonservice macht. Wenn du also einmal bei mir anrufst und niemand das Telefon abnimmt, hat der Rocky gerade Dienst.

Erwähnen möchte ich allerdings auch meine vielen Freelancer, die mich perfekt unterstützen. Ich halte meine Firma bewusst klein und nutze sehr intensiv die Unterstützung von Freelancern und Dienstleistern für die Erstellung von Grafiken, das Schneiden und Hochladen von Videos und einigem mehr.

Das hält mir den Rücken frei, damit ich für meine Kunden die besten Lösungen entwickeln kann. Dieses Wissen teile ich mit meinen Kunden in Büchern und Online-Kursen und auch ganz individuell mit unseren Coaching- & Mentoringprogrammen.