WordPress-SEO Plugins

Immer wieder wird heiß diskutiert, ob und welches SEO-Plugin für WordPress das Beste ist. Wie wir alle wissen, wird die On-Page-Optimierung immer wichtiger. Aus diesem Grund solltest Du mit einem professionellen WP-Plugin etwas nachhelfen, da in den Standardfunktionen ein paar wichtige Möglichkeiten (Funktionen) fehlen.

Ganz klar, es gibt keine Garantie auf eine Top-10 Position in Google. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten, wie Du deine Rankingpositionen in Google und co. deutlich steigern kansnt.

KOSTENLOSE WordPress-Anleitung

Tutorials - Anleitungen - Handbücher

Trage hier deine E-Mail Adresse ein und klicke auf den Button. Sofort danach bekommst du eine E-Mail mit dem Download-Link.

Das wohl bekannteste und beliebteste Plugin ist Yoast SEO. Auf dieser Seite kannst Du es dir herunterladen. Dieses Plugin wurde bereits über eine Million mal heruntergeladen, was natürlich eine sehr aussagekräftige Zahl ist.

Globale Einstellungen in Yoast SEO

Im Administratorbereich findest Du auf der linken Seite den Menüpunkt „SEO“. An dieser Stelle kannst Du alle Einstellungen setzten:

  • Generell
  • Titel & Metas
  • Social
  • XML-Sitemaps
  • Erweitert
  • Werkzeuge
  • Search Console
  • Erweiterungen

Nach der Installation dieses SEO-Plugins musst Du dich natürlich erst ein wenig vertraut machen mit diesem doch sehr umfangreichen Plugin. Das sollte allerdings kein Problem sein, da alle Einstellungen klar strukturiert und nachvollziehbar sind.

SEO-Optimierung für WordPress mit Yoast

Anhand von Screenshots kannst Du die Einstellungen mit deinen Vergleichen und gegebenenfalls anpassen.

WordPress: OnPage SEO

Die OnPage Optimierung umfasst alle Optimierungen, die Du auf deiner WordPress-Website (oder Blog) unternimmst, um bessere Rankingpositionen und somit mehr Traffic über Google und co. zu bekommen.

Dabei handelt es sich nicht um komplizierte Techniken. Vielmehr sind es gewisse Optimierungen, die Du sehr einfach umsetzen kannst. An dieser Stelle kann ich dir natürlich keinen umfangreichen SEO-Kurs geben, trotzdem möchte ich dir jetzt noch ein paar wertvolle Tipps geben:

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: