WordPress Buch | PDF Handbuch für Anfänger (auf Deutsch)

Als Anfänger kannst du mit diesem WordPress Buch sofort starten. Dieses WordPress Handbuch ist komplett auf Deutsch. Darin zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du eine Website oder einen Blog erstellst.

Dieses Handbuch kannst du dir dementsprechend als PDF herunterladen und verfügst so immer über die aktuellste Version von diesem beliebten WordPress Buch.

WordPress Buch für Anfänger

Mein Name ist Oliver Pfeil und seit 2010 helfe ich Menschen bei den Themen Webdesign und Online-Marketing. In meinem WordPress Buch lerne ich dir, wie du schnell und effektiv eine Website erstellen kannst.

Alle Infos zu diesem Buch und eine direkte Bestellmöglichkeit findest du hier:

Jetzt möchte ich dir allerdings noch ein paar Informationen zum WordPress Buch sowie einige wichtige Tipps geben. WordPress ist eines der weltweit beliebtesten Software-Lösungen für Websites.

Der Grund dafür ist die einfache Bedienung und die vielfältigen Möglichkeiten, die du mit diesem System hast. Dank dieser Anleitung kannst du auch als Anfänger sofort starten und alle einzelnen Schritte einfach nachmachen und umsetzen.

WordPress PDF Buch – die Inhalte

Dieses PDF Handbuch ist für Anfänger die perfekte Lösung. Ebenfalls ist es ein geniales Nachschlagewerk für fortgeschrittene Anwender. Aufgebaut ist es wie ein Tutorial, praxisnah und sofort umsetzbar. Natürlich alles auf deutsch!

Hier die wichtigsten Eckpunkte:

  • Grundlagen und Grundbegriffe
  • Hosting und Domain
  • Installation und Grundeinrichtung
  • Überblick im Backend
  • Inhalte und Menüs
  • Einfügen von Bilder und Videos
  • Du lernst, wie du Templates (Designs) installierst
  • Ich zeige dir, wie du Plugins (Zusatzfunktionen) einbinden kannst
  • Einführung in SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Online-Marketing und Geld verdienen mit WordPress

Zudem bekommst du weiteres Bonusmaterial mit wertvollen Infos an die Hand. Damit hast du alle Infos, die du zur Erstellung deiner Website oder deines Blogs benötigst.

Handbuch für Anfänger (auf Deutsch)

WordPress Buch - PDF Handbuch für Anfänger auf DeutschSofort nach dem Kauf kannst du dir das Handbuch für Anfänger herunterladen. Es ist wie schon angesprochen komplett auf Deutsch. Ganz egal, zu welcher Uhrzeit du die Bestellung durchführst.

Dir steht zudem immer die aktuellste Version der PDF-Datei im Download-Bereich zur Verfügung. Sobald es ein Update oder eine neue Funktion gibt, werden wir das Buch entsprechend aktualisieren und dir zur Verfügung stellen. Anders ausgedrückt, Buch-Updates sind für dich als Kunde kostenlos.

Damit möchten wir dir einen besonderen Service bieten. Denn leider gibt es im Internet viele veraltete Informationen, die dich mehr verwirren als helfen.

Alle Infos zu diesem Buch und eine direkte Bestellmöglichkeit dazu findest du hier:

die besten WordPress Tipps

Um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, habe ich hier ein paar wichtige WordPress Tipps für Anfänger für dich vorbereitet.

Im Handbuch selbst gehe ich auf diese Aspekte natürlich noch etwas detaillierter ein. Im Folgenden ein paar Aspekte, die du dementsprechend beachten solltest:

Hostinganbieter

Bevor du starten kannst, solltest du einen Hostinganbieter auswählen. Meine Empfehlung ist HostEurope. Damit hast du einen professionellen Anbieter. Er zeichnet sich durch ein faires Preis & Leistungsverhältnis aus. Zudem bietet er einen exzellenten Support, der Rund um die Uhr erreichbar ist.

Falls du dich bereits für einen Anbieter entschieden hast, ist das natürlich auch in Ordnung.

Impressum

Ebenfalls benötigt jede Website ein Impressum und eine Datenschutzerklärung. Sobald deine Website online ist, solltest du diese Seiten also erstellen und veröffentlichen.

Im Folgenden ein nützlicher Impressum-Generator. Dieser hilft dir dabei, diese Seiten sehr schnell zu erstellen.

Link: zum Generator

Vorgehensweise

Auch darauf gehe ich im WordPress Buch natürlich noch etwas genauer ein. Folgende Vorgehensweise empfehle ich dir beim Erstellen deiner Website:

  1. Auswahl eines Hostinganbieters
  2. Auswahl einer Domain
  3. Entscheidung für WordPress
  4. Installation von WordPress
  5. Setzen aller wichtigen Grundeinstellungen
  6. Erstellen eines Impressums
  7. Erstellen von Inhalten
  8. Individualisierung

Geld verdienen mit WordPress

Im Grunde genommen gibt es 2 Ansätze, wieso du eine Website oder einen Blog erstellst:

  • aus Spaß und zu reinem Informationszweck
  • weil du damit Geld verdienen möchtest

Auf den zweiten Punkt möchte ich deshalb etwas genauer eingehen. Im Internet Geld verdienen mit WordPress ist ebenfalls ein Thema, das viele sehr stark interessiert.

Folgende Möglichkeiten sind besonders interessant:

  • Google Adsense einbinden (Geld mit Werbung auf der Website verdienen)
  • Affiliate-Marketing für digitale Produkte (fremde Produkte empfehlen und Provisionen verdienen)
  • Amazon-Produkte empfehlen und Provisionen verdienen
  • eigene Produkte verkaufen

WordPress bietet schließlich viele Zusatzfunktionen (Plugins), mit denen du geniales Online-Marketing betreiben kannst.

WordPress Buch – Bestellung

Du hast diesen Artikel bis zum Ende gelesen. Vielen Dank dafür. Nachdem du dich stark für das Thema interessierst möchte ich dir hier nochmal die beiden Links zu meinem WordPress Buch empfehlen. Klicke dazu jetzt auf diesen Link und sichere dir dieses PDF Handbuch auf Deutsch::

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks. kostenloses WordPress-Tutorial & Produkte von Oliver Pfeil

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

X