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Mit Geschäftsführer & Webdesign-Profi Oliver Pfeil

▷ Webinaris: die automatisierte Internet-Verkaufsmaschine

Mit Webinaris kannst du automatisierte Webinare und auch Live-Webinare durchführen. Dabei handelt es sich um eine vollautomatische Verkaufsmaschine.

  • Made in Germany 🇩🇪: Webinaris ist eine deutsche Software.
  • Automatisierte Webinare: Einmal eingerichtet, läuft Webinaris auf Autopilot.
  • Live Webinare: Webinaris bietet alles, um erfolgreich Live-Webinare online durchzuführen.
  • Vorlagen: Einfachste Einrichtung dank Vorlagen für E-Mails, Landingpage, etc.
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Meine Erfahrungen mit Webinaris

Ich verwende Webinaris seit mehr als 5 Jahren und und freue mich jeden Tag über diese Lösung. Meine Erfahrungen sind entsprechend positiv mit dieser Software. Diese Automatisierten Webinare haben mir in den letzten Jahren hunderte Stunden Zeit gespart.

Kundensupport
Der Kundensupport ist der absolute Hammer. Die Unterstützung, Qualität und Reaktionsschnelligkeit ist beeindruckend.

Entwicklung und Updates
Da ich Webinaris schon viele Jahre verwende, durfte ich die Entwicklung live miterleben. Zu beginn gab es im Vergleich zu Everwebinar (DEM Tool aus Amerika) durchaus einige Nachteile. Mittlerweile sind beide Lösungen auf Augenhöhe und Webinaris hat für den deutschen Markt definitiv Vorteile.

Vorteile von Webinaris

  • Da es sich um einen deutschen Anbieter (aus Bayern) handelt, profitierst du von einem deutschen Support.
  • Die Einrichtung eines Auto-Webinars ist einfach. Folge dazu einfach den Schritt für Schritt Anweisungen.
  • Bei Bedarf kannst du zusätzlich Live-Webinare anbieten, ohne das du ein anderes Online Tool dafür benötigst.
  • Dank der integrierten Landingpage, Danke-Seite und E-Mail Vorlagen ist die Einrichtung wirklich einfach.
  • Dir stehen Schnittstellen zu deutschen Tools wie beispielsweise KlickTipp zur Verfügung.

Nachteile von Webinaris

  • Das Anmeldeformular wirkt nicht ganz so modern.
  • Das Webinar-Design kann nur begrenzt angepasst werden.

Automatisierte Webinare sind ein Game-Changer

Webinare haben sich in den letzten Jahren als geniale Online-Marketing Strategie etabliert. Wenn du allerdings täglich ein Webinar halten müsstest, hättest du wahrscheinlich bald keine Lust und Motivation mehr.

Aus diesem Grund gibt es automatisierte Webinare. Du nimmst das Webinar lediglich einmal per Video auf. Danach lädst du das Video hoch und setzt entsprechend alle Einstellungen.

Anschließend kann dein Webinar beliebig oft durchgeführt werden. Der Prozess läuft dabei vollautomatisch. Du musst lediglich einmal definieren, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten dein Webinar durchgeführt werden soll.

Im Vergleich zu einem Video auf einer Website ist ein Webinar deutlich exklusiver. Es ist an eine Uhrzeit und einen Tag gebunden und kann nicht pausiert werden. Aus diesem Grund ist die Aufmerksamkeit und Bleiberate bei einem Auto-Webinar in der Regel deutlich besser als bei einem langen Video auf deiner Website.

Webinaris Preise und Kosten

Es gibt verschiedene Pakete, aus denen du auswählen kannst. Wahlweise kannst du monatlich oder jährlich (33 % Rabatt) bezahlen.

Folgende Pakete gibt es zur Auswahl:

  • Mini (Für Anfänger)
  • Power (Für Anspruchsvolle)
  • VIP (Für’s Business)

Die aktuellen Preise findest du auf der Website des Herstellers.

Webinaris Funktionen

Das Online-Marketing Tool Webinaris ist eine All-in-one-Lösung. Damit kannst du den kompletten Prozess abbilden. Im Folgenden möchte ich dir ein paar wichtige Funktionen vorstellen:

  • Erstellung einer Landingpage
  • Auswertung von Statistiken
  • E-Mail Marketing
  • Automatisierung aller Prozesse
  • Urlaubsfunktion (Sperrtage)
  • Teilnehmerliste
  • Optimiert für Smartphones und Tablets
  • Einbindung von Bannern
  • Chat-Funktion
  • Dokumente-Download
  • Klick-Tipp Integration

Darüber hinaus bietet diese Online-Lösung viele weitere Funktionen sowie einen wirklich exzellenten Support. Im Folgenden möchte ich dir ein paar Funktionen etwas genauer erklären:

Link: Weitere Informationen

Landingpage erstellen

Damit sich Personen zu deinem Webinar anmelden können, benötigst du eine Landingpage. Dazu stehen dir 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Du erstellst auf deiner Website eine eigene Landingpage und bindest per Quellcode die Anmeldemöglichkeit auf deiner Website ein.
  2. Du verwendest den Landingpage-Editor von Webinaris und erstellst damit eine Landingpage, auf der sich deine Interessenten anmelden können. Diese Landingpage-Vorlage ist sehr schlicht gehalten und wurde auf maximale Conversion optimiert.

E-Mail Marketing Lösung anbinden

Ein ebenfalls wichtiger Aspekt ist E-Mail Marketing. In Webinaris hast du die Möglichkeit, automatisiert E-Mails zu verschicken. Das können zum Beispiel folgende sein:

  • Erinnerung vor dem Webinar.
  • Angebot nach dem Webinar.

Du hast außerdem die Möglichkeit, die E-Mails direkt mit dem Newsletter-Tool zu versenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, die E-Mail Marketing Lösung Klick Tipp anzubinden. Dazu steht dir eine Vollintegration (API-Schnittstelle) zur Verfügung.

Chat-Funktion

Du kannst deinen Teilnehmern die Möglichkeit geben, Chat-Nachrichten zu hinterlassen. Diese kannst du entweder sofort oder auch später beantworten.

Falls du beim Webinar selbst nicht mit dabei bist, kannst du auf Fragen nicht in Echtheit reagieren. Das ist allerdings kein Problem. Webinaris schickt dir die Chat-Nachrichten von jedem Teilnehmer im Anschluss der Online-Schulung per E-Mail zu (wenn du das möchtest).

Sobald du die E-Mail erhalten hast, kannst du auf die Fragen und Kommentare deiner Teilnehmer antworten.

Statistiken

Statistiken sind wichtig und geben dir Auskunft darüber, wie erfolgreich du mit deinen Marketing-Aktivitäten bist. Im Folgenden ein Beispiel eines meiner Online-Schulungen. Eine Teilnahmerate von etwa 50 % ist ein guter Wert.

Die Zuschauerbindung von etwas mehr als 79 % ist sehr gut. Das bedeutet, dass 79 % bis zum Ende im Webinarraum waren.

In Webinaris kannst du viele Statistiken auswerten

Online-Marketing mit Webinaren

Es gibt viele Möglichkeiten, die du Webinare in dein Online-Marketing integrieren kannst. Mit einem automatisierten Webinar kannst du verschiedene Ziele realisieren.

Der folglich große Vorteil für dich: Du musst das Webinar demzufolge nur einmal erstellen, danach läuft alles auf Autopilot. Und zwar ganz egal, welches Ziel du mit Webinaris verfolgst:

Verkauf von Produkten

Der klassische und beliebteste Einsatzbereich ist der Verkauf von Produkten. Am Anfang stellst du dich kurz vor. Danach gibst du wertvolle Tipps zum Thema. Am Ende präsentierst du dein Produkt und machst dem Teilnehmer ein besonderes Angebot. Dieses kannst du beispielsweise zeitlich begrenzen.

Kundenbindung

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Webinare für deine bestehende Kunden anzubieten. Entweder kannst du diesen ein weiteres Produkt anbieten oder aufgrund toller Inhalte Kundenbindung betreiben und zusätzlichen Mehrwert schaffen.

Schulung von Affiliates oder Mitarbeitern

Die Einarbeitung von Personen erfordert meist einen hohen zeitlichen Einsatz. Durch Videos oder Webinare kannst du diesen Prozess automatisieren. Affiliates, die sich bei dir angemeldet haben, kannst du mit einer automatisierten Online-Schulung über deine Produkte informieren und ihnen zudem wertvolle Tipps geben.

Was passiert nach dem Webinar?

Ein Webinar ist in der Regel so aufgebaut, dass es am Ende ein Angebot gibt. Dieses Angebot steht den Webinar-Teilnehmern für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wenn du digitale Produkte wie E-Books oder Videokurse verkaufst, kannst du den Verkauf beispielsweise über den Zahlungsanbieter Digistore24 durchführen.

Anschließend bekommt der Kunde einen Zugang zum internen Mitgliederbereich. Hier kann er sich den Videokurs dann ansehen. Digibiz24 ist beispielsweise so ein Tool, mit dem du einen Mitgliederbereich erstellen kannst.

FAQ – Fragen und Antworten

Was ist Webinaris?

Webinaris ist ein Online-Tool, mit dem du automatisierte Webinare durchführen kannst. Webinare sind eine sehr beliebte Strategie im Online-Marketing. Damit kannst du dein Wissen mit deinen Interessenten und Kunden teilen. Außerdem kannst du darüber deine Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Hier stellt dir Webinaris die Plattform und die Technik zur Verfügung.

Welche Vorteile bietet Webinaris?

Der große Vorteil von Webinaris besteht darin, dass du deine Webinare damit automatisiert durchführen kannst. Das spart dir extrem viel Zeit und dadurch kannst du deutlich mehr Termine anbieten, als wenn du das Live machen würdest. Das ist also ein Vorteil für dich und auch für deine Teilnehmer. Du kannst beispielsweise täglich jeweils einen Termin am Vormittag und einen am Nachmittag anbieten. Das ist meiner Erfahrung nach ein sehr sinnvoller Weg.

Wie erstelle ich ein Webinar?

Die Erstellung eines Webinars ist im Grunde genommen sehr einfach. Als Erstes erstellst du die entsprechende Präsentation. Das kannst du mit PowerPoint oder auch Keynote machen. Der nächste Schritt besteht darin, das Webinar aufzunehmen. Dafür benötigst du eine sogenannte Screen-Capture-Software und ein Mikrofon. Das fertige Webinar kannst du anschließend bei Webinaris hochladen und die gewünschten Einstellungen dafür setzen.

Wie kann ich mit Webinaris Geld verdienen?

Ein sehr beliebter Marketing-Ansatz ist es, am Ende des Webinars ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Kauf anzubieten. Du erstellst also ein Webinar und gibst dem Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks zum Thema. Am Ende stellst du dein Produkt vor und bietest es beispielsweise zu einem reduzierten Webinarangebot an. So kannst du mit deinem Webinaris-Webinar Geld verdienen.

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