Verkauf digitaler Produkte mit einem Joint-Venture Partner

In den letzten Jahren wird immer mehr von Joint-Venture-Partnerschaften gesprochen. Was bedeutet Joint-Venture und wie kann Du und dein Online-Business davon profitieren?

In meinen letzten Blogartikeln habe ich viel über die Erstellung digitaler Produkte erzählt und wie Du diese erfolgreich im Internet vermarkten und verkaufen kannst.

Als erstes möchte ich dir den Weg zeigen, den die meisten wenig oder mäßig erfolgreichen Internet-Unternehmer gehen. Sie eignen sich alles Wissen selbst an und wissen grundsätzlich auch, wie alles funktioniert.

Diese Personen sind allerdings keine Spezialisten, da sie sich um sehr viele verschiedene Themenbereiche kümmern müssen. Das kostet dich Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis Du wirklich erfolgreich bist.

Joint-Venture Partnerschaften

Es gibt allerdings noch eine zweite Möglichkeit, mit der Du wesentlich erfolgreicher sein wirst. Viele geniale Geschäftspersonen haben den Vorteil von Joint-Ventures längst erkannt. Joint-Venture ist der Zusammenschluss von 2 oder mehreren Geschäftspartnern, die gemeinsam ein bestimmtes Projekt mit einer klaren Zielsetzung umsetzen.

In unserem Fall geht es um den Verkauf digitaler Produkte.

Das bedeutet: Du kümmerst dich um das Erstellen des Produktes, die Weiterentwicklung und den Kundesupport. Dein Geschäftspartner, der im optimalen Fall Profi im Vertrieb digitaler Produkt ist und jahrelange Erfahrung mitbringt, kümmert sich um die komplette Technik (Tools, Website, Verkaufsprozesse, Automatisierung) und das Online-Marketing.

Bei einer Joint Venture Partnerschafft wird also vorher ganz genau abgeklärt, wer für welche Aufgabenbereiche zuständig ist. Ich selbst habe derzeit 4 aktive Joint-Venture-Partnerschaften und baue gerade eine fünfte JV-Geschäftsbeziehung auf.

deine Vorteile an JV-Partnerschaften

Das Schöne an diesem Modell ist, das jeder für den Bereich zuständig ist, indem er Spezialist ist. Man Profitiert sozusagen in jeder Hinsicht voneinander. Das ist eine sogenannte Win/Win-Situation.

Durch diese Zusammensetzung entsteht eine ganz neue Motivation. Zusätzliche Energie wird freigesetzt und neue Projekte werden so viel schneller umgesetzt.

Aus diesem Grund sind Joint-Venture Partnerschaften sehr lukrative für beide Seiten. Durch meine Erfahrung mit Joint-Venture-Partnern kann ich bestätigen, dass die Umsätze um ein vielfaches höher sind, als wenn man die ganze Thematik alleine ohne Unterstützung umsetzt.

Zusammengefasst kann man sagen, dass der Vorteil einer Joint-Venture Partnerschaft darin liegt, das eine wesentlich schnellere Umsetzung möglich ist. Außerdem wirst Du auf weniger Probleme stoßen, denn der Technik-Teil wird dir komplett abgenommen. Du hast weniger Aufwand und das Ergebnis, der Umsatz und der Gewinn wird für dich um ein vielfaches höher sein!

Habe ich dein Interesse geweckt?

WordPress und Online-Marketing-Experte Oliver PfeilWenn Du Interesse an einer Joint-Venture Partnerschaft hast, dann klicke auf diesen Link. Auf dieser Seite findest Du alle Vorzüge und kannst mit mir in Kontakt treten.

Link:  Anfrage bei Oliver Pfeil

Schreibe mir einfach eine E-Mail mit deiner Idee, über die wir gerne sprechen können.

Meine Voraussetzungen für eine Joint-Venture Partnerschaft findest Du auch auf dieser Seite. Mir ist wichtig, dass Du ein Macher-Typ bist und Du eine wirklich interessante Idee mit Potential hast.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann klicke auf den Link und melde dich bei mir.

Viele Grüße,
Oliver Pfeil

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: