1

XOVI – SEO-Tool | TOP-Rankings +++ mehr Besucher +++ mehr Umsatz

Heute möchte ich dir das SEO-Tool XOVI vorstellen. Mit diesem sehr effektivem Tool kannst du deine Rankings verbessern, bekommst mehr Website-Besucher und steigerst deinen Umsatz.

XOVI zeigt dir alle wichtigen Optimierungsmöglichkeiten und Chancen auf, wie du deine Website für Google und co. optimieren kannst. Zudem siehst du damit deine Rankings und die Rankingentwicklung ganz genau. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Optimierung.

Wieso das SEO-Tool XOVI

Die beste Pizzeria der Welt macht keinen Umsatz, wenn das Lokal keine Gäste besuchen. Ganz genau so ist es bei deiner Website. Nur wenn du Besucher hast, wirst du mit deiner Website Umsatz machen und deinen Gewinn steigern.

Und genau dabei ist XOVI eine tolle Unterstützung, mit der du mehr Besucher erhältst und dadurch deinen Gewinn steigern kannst.

Es gibt viele Faktoren, die für ein gutes Ranking verantwortlich sind. Viele davon sind bekannt, einige aber auch nicht. Im Laufe des Artikels werde ich auf die verschiedenen Rankingfaktoren noch etwas genauer eingehen.

Dieses SEO Tool macht das doch etwas komplizierte Thema sehr einfach. Denn dieser analysiert deine Website und listet dir konkrete Optimierungsmöglichkeiten auf.

Folgender Screenshot ist die Übersicht der Analyse. Wie du siehst, habe ich meine Website sehr gut optimiert, dank diesem Tool.

Mit dem SEO Tool XOVI kannst du deine Website laufend optimieren

Die Möglichkeiten mit XOVI

Nun möchte ich dir die Möglichkeiten zeigen, die dir mit XOVI zur Verfügung stehen. Es handelt sich dabei um ein Online-Tool. Dementsprechend kannst du es bequem mit deinem Browser bedienen.

Übersicht der 3 wichtigsten Vorteile für dich:

  1. Ranking-Überwachung deiner Keywords auf einen Blick.
  2. Onpage-Analyse Tool, mit dem du deine Website Schritt für Schritt optimieren kannst.
  3. Konkurrenzanalyse: Du kannst deine und auch andere Websites mit XOVI analysieren.

Du kannst beliebig viele Websites (Domains) analysieren. Das bedeutet, dass du auch deine Mitbewerber analysieren und eine Konkurrenzanalyse durchführen kannst. Dadurch erhältst du wertvolle Informationen, die du zur Optimierung deiner Website nutzen kannst.

Du kannst beliebig viele Keywords überwachen lassen und siehst auf einen Blick, wie sich deine Optimierungen auswirken. Zudem listet dir diese geniale Lösung alle Keywords auf, unter denen du in Google gefunden wirst.

Onpage Analyse

Was ich persönlich noch sehr interessant finde, ist das OnPage-Tool. XOVI untersucht deine Website und deren Unterseiten auf Fehler und Optimierungsmöglichkeiten. Dabei werden fehlerhafte Links, doppelter Content, Meta-Tags & und vieles mehr durchleuchtet.

Damit kannst du deine Website Schritt für Schritt optimieren. Der große Vorteil darin ist, dass du selbst kein SEO-Experte sein musst. Dieses Tool listet dir alle wichtigen Verbesserungsmöglichkeiten auf. Zudem zeigt dir diese Software anhand einer Skala, wie wichtig die einzelnen Optimierungen sind.

Mit dem OnPage Analyse Tool von XOVI erkennst du Fehler auf deiner Website.

Keyword-Recherche

Des Weiteren kannst du mit dem Keyword-Recherche-Tool neue relevante Keywords für deine Website finden. Damit kannst du deine Website weiter optimieren und zusätzliche Besucher gewinnen.

Dank der genialen Filterfunktion findest du in wenigen Minuten die für dich wirklich interessanten und relevanten Keywords.

Du kannst beispielsweise einen Filter setzen, der dir lediglich die Keywords anzeigt, die ein Suchvolumen von mehr als 500 Besuchern aufweisen, die Konkurrenz (Mitbewerber) allerdings unter 35 % liegen. Die Werte kannst du individuell und ganz nach deinen Wünschen definieren.

Mit XOVI kannst du wunderbar eine Keyword Recherche durchführen.

XOVI Erfahrungen

Meine persönliche Erfahrung mit sind sehr positiv. Seit dem ich dieses geniale Werkzeug nutze, konnte ich meine Website enorm verbessern. Dadurch steigerten sich die Besucherzahlen und ich habe die Qualität meiner Website verbessert.

Zudem habe ich viel gelernt. Dadurch spare ich mir viel Zeit weil ich jetzt ganz genau weiß, welche Aspekte wirklich wichtig sind.

Bin ich mir bei einem Punkt unsicher, hilft mir XOVI mit Statistiken, Analysen und Empfehlungen sofort weiter.

XOVI Alternative

Bevor ich mich für XOVI entschieden habe, habe ich mir verschiedene Lösungen angesehen. Nach kurzer Zeit stand für mich der Sieger fest. Mit diesem Tool habe ich alle Möglichkeiten und das Preis/Leistungsverhältnis ist am besten.

Im Folgenden möchte ich dir die Alternativen kurz auflisten:

SEO Rankingfaktoren

Es gibt viele SEO-Faktoren, die für dein Ranking entscheidend sind. Wenn du WordPress verwendest, empfehle ich dir zusätzlich zu XOVI folgendes SEO Plugin.

Nachdem wir jetzt viel über dieses SEO-Tool gesprochen haben, werde ich dir einige Rankingfaktoren auflisten:

  • SSL-Zertifikat
  • Ladezeit deiner Website
  • mobilfähigkeit deiner Website (responsive)
  • Bleibedauer auf der Website
  • Qualität der Inhalte
  • Backlinks
  • Texte, Videos und Bilder
  • Überschriften, Zwischenüberschriften und Absätze
  • URL-Struktur
  • interne Verlinkung

Im SEO-Tool selbst findest du noch wesentlich mehr Aspekten und eine Analyse, was du gut gemacht hast und wobei es noch Optimierungsbedarf gibt.

mein Fazit zu diesem SEO-Tool

Mein Fazit zu diesem Tool ist grundsätzlich sehr positiv. Mit dem Testzugang von XOVI konnte ich mir die SEO-Tools direkt ansehen. Die Oberfläche ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.

Allerdings muss man sich mit diesem Tool wirklich beschäftigen, damit es auch einen Mehrwert bringt. Wenn der Preis dieses Tools in deinem Budget liegt und du dich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen möchtest, dann solltest du XOVI zumindest mal für ein paar Monate testen und aktiv nutzen.

Wenn du kein Geld für ein SEO-Tool investieren möchtest, kann ich dir Lösung Sistrix smart empfehlen. Das Programm hat natürlich nicht den Funktionsumfang wie XOVI, dafür ist es aber kostenlos erhältlich.

XOVI Preise

XOVI kostet monatlich 99€ zzgl. Mehrwertsteuer (bei Veröffentlichung dieses Artikels). Der Dienstleister bietet eine Geld-Zurück-Garantie an, falls dir das Tool nicht gefallen sollte. Den Vertrag kannst du jederzeit kündigen. Die Hersteller von XOVI bieten einen kostenlosen Testaccount, den du hier beantragen kannst.

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks. kostenloses WordPress-Tutorial & Produkte von Oliver Pfeil

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Mediaworx - Heiko - 16. November 2013

Xovi ist bei uns, neben vielen anderen Tools, seit dem es Xovi gibt, im Einsatz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair, nicht zu letzt aufgrund der in den letzten Monaten hinzugekommenen neuen Funktionen. Bin im übrigen sehr auf die 3.Version mit dem verheissungsvollen Titel „Revolution“ sehr gespannt.

Allerdings sind manche Daten wie die Angaben zu Suchvolumen oder Trafficpotential nicht immer korrekt und auch die Tatsache, dass man mit dem Anlegen neuer Keyword(set)s die eigene Sichtbarkeit direkt beeinflussen kann, ist sicherlich nicht sehr günstig. Aber auch andere Tools haben Vor- & Nachteile, daher stellt Xovi meiner Meinung nach vor allem für Einsteiger eine absolute Empfehlung dar.

Reply

Leave a Reply: