Passives Einkommen generieren – Geld verdienen im Internet

Passives Einkommen wünschen sich viele Menschen. Gerade das Thema „Geld verdienen im Internet“ ist für viele eine spannende und interessante Geschichte. Was ist Passives Einkommen und wie kannst du es generieren?

Vielleicht hast du wie viele andere auch im Internet nach folgenden Themen gesucht:

  • Passives Einkommen generieren/verdienen
  • Geld verdienen im Internet
  • Online Geld verdienen
  • .. oder nach ähnlichen Begriffen

Was ist Passives Einkommen?

Passives Einkommen kannst du über viele verschiedene Wege generieren. Eine sehr smarte und coole Möglichkeit ist das Internet, genau dafür habe ich mich entschieden. Eine Alternative ist beispielsweise das Thema „Immobilien“. In diesem Artikel werde ich dir anhand meiner persönlichen Geschichte zeigen, Geld online zu verdienen.

Von Passiven Einkommen sprechen wir, wenn du auch dann Geld verdienst, wenn du nicht arbeitest. Anders ausgedrückt: Du musst deine Zeit nicht gegen Geld tauschen. Das hört sich auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch an, ist aber eine sehr spannende Angelegenheit.

Bevor ich dir erzähle, wie ich mir ein passives Einkommen im Internet aufgebaut habe, möchte ich dir kurz meine Geschichte, besser gesagt meine Beweggründe erzählen.

Passives Einkommen – Wie bin ich dazu gekommen

2001 habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Schnell merkte ich, dass mir dieser Job keine wirkliche Freude bereitet. Da ich jemand bin, der angefangene Dinge zu Ende bringt, habe ich die Ausbildung mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen.

Mangels Alternativen habe ich diesen Job einige Jahre ausgeübt. Da mich das Internet schon immer fasziniert hat, begann ich nebenbei Websites zu erstellen. Der Startschuss für mein Business wie ich es heute betreibe, ist im Januar 2010 gefallen. In diesem Monat habe ich ein Buch gelesen, das mein Leben für immer verändert hat.

Und genau diese Gedanken und diese geniale Möglichkeit möchte ich heute mit dir teilen. In diesem Buch habe ich gelernt, wie ich mit meinem Wissen anderen Menschen helfen kann. In meinem Fall war das „Webdesign“.

Beispiel von Oliver Pfeil

Über die Jahre habe ich mich auf Webdesign und Online-Marketing spezialisiert und habe mit meinen Anleitungen und Produkten schon mehr als 10.000 Menschen geholfen. In meinem Buch über dieses Thema gehe ich im Detail darauf ein.

In folgendem Screenshot siehst du die Zahlen eines Projektes. Das ist der Umsatz von einem Projekt. Natürlich müssen wir hier noch ein paar Kosten für Online-Marketing-Tools abziehen. Ein großer Teil davon ist allerdings Passives Einkommen, das ich über das Internet verdiene. Ganz egal ob ich gerade Arbeite, Urlaub mache oder in der Natur bin und Sport mache.

Ganz klar, jedes Projekt benötigt eine gewisse Betreuung und ich habe bei diesem Projekt aufgaben, die ich regelmäßig durchführen muss. Allerdings kann ich mir die Zeit komplett frei einteilen und seit dem dieses Projekt läuft, benötigt es nur noch wenig Arbeit. Damit möchte ich dich motivieren. Denn auch du hast genau die selben Möglichkeiten wie ich damals.

Online Geld verdienen

Online Geld zu verdienen ist meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten, wie du Passives Einkommen generieren kannst. Die wichtigsten Vorteile möchte ich dir kurz aufzählen:

  • Du kannst ganz einfach nebenbei starten
  • Du kannst von Zuhause arbeiten
  • Passives Einkommen macht dich zeitlich und finanziell frei
  • Du kannst von jedem Ort der Welt arbeiten (einzige Voraussetzung: Notebook und Internet)
  • Wie viel du arbeitest bestimmst du ganz alleine
  • Du bist dein eigener Chef
  • Es gibt keine nervigen Kollegen
  • Du hast keine Fahrtwege zur Arbeit

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dir das Kopfkino gerade aktiviert wurde. Und das ist gut so 🙂 Ideen, Freude und Motivation sind sehr wichtig für dich und deinen Weg zu Passiven Einkommen.

Geld verdienen im Internet

Im Gegensatz zu vielen anderen unseriösen Websites hörst du von mir nicht, dass du über Nacht zu Reichtum kommst. Da du meine Seite gefunden hast glaube ich auch, dass du solchen Quatsch nicht glaubst.

Jetzt möchte ich kurz an meine Geschichte anknüpfen. Anhand meines Beispiels möchte ich dir zeigen, wie auch du Geld im Internet verdienen kannst. Ganz bewusst spreche ich hier keine Zahlen und Geldbeträge an. Denn letztendlich liegt es an dir selbst, was du daraus machst.

Ich habe damals viele Internetseiten mit den Systemen WordPress und Joomla erstellt. Damals gab es zwar viele Fachbücher in Amazon, die 2 große Nachteile hatten:

  1. Für Website-Systeme gibt es häufig Updates und Neuerungen. Gedruckte Bücher zu aktualisieren ist sehr schwierig!
  2. Die meisten dieser Bücher sind langweilig und sehr harte Kost.

So habe ich mich entschieden, ein eBook zu schreiben. Dieses eBook ist wie ein Tutorial aufgebaut. Die einzelnen Schritte können also ganz bequem nachgemacht werden. Meine Anleitungen wurden sehr gut angenommen und nach wie vor verdiene ich damit Passives Einkommen im Internet.

Denn diese Anleitung musste ich nur einmal erstellen, ganz egal wie oft ich sie verkaufe. Mittlerweile sind mehrere Produkte wie Videokurse, ein echtes Buch und eine Akademie dazu gekommen. Das ist ein Teil, wie ich Geld im Internet verdiene.

Wie kannst du Passives Einkommen generieren?

Für dich stellt sich jetzt vielleicht die Frage, wie du Passives Einkommen generieren kannst. Überlege dir als erstes, mit welchen Dingen du anderen Menschen helfen kannst:

  • Was macht dir besonderen Spaß?
  • Worin bist du besonders gut?
  • Welche Probleme hast du bereits gelöst, die andere Menschen garantiert auch haben?

Diese und ähnliche Fragen solltest du dir stellen. Schreibe alle Gedanken auf, die dir in den Kopf kommen. Jetzt möchte ich dir ein kurzes Beispiel geben, das dich inspirieren soll:

Wenn du einem kleinen Kind lernst, wie man sich die Schuhe bindet, bist du ein Experte. Das hört sich vielleicht blöd an, ist aber so. Du kannst etwas, was ein anderer nicht kann. Natürlich kannst du mit dem Wissen aus diesem Beispiel kein Geld im Internet verdienen.

Dieses Beispiel zeigt allerdings sehr schön, wie einfach es sein kann. Du musst keine MEGA-Geschäftsidee haben. Viele erfolgreiche Menschen haben bereits bewiesen, dass sie mit ganz einfachen Ideen sehr erfolgreich geworden sind.

Hier ein kurzes Video von mir. Das ist ein Auszug aus meiner Serie „Geld verdienen im Internet“. Darin erkläre ich dir, wie du ein digitales Produkt erstellen kannst:

Mein Buch „Geldmaschine Internet“

Ich hoffe sehr, dass ich dir in diesem Artikel eine Einführung in das Thema „Passives Einkommen verdienen“ geben konnte. Vielleicht ist dir beim Lesen auch schon eine Idee gekommen, mit welcher Idee du im Internet Geld verdienen könntest.

Passives Einkommen - Geld verdienen im Internet

Wenn dich dieses Thema genauso sehr interessiert wie mich, solltest du mein knackiges Buch „Geldmaschine Internet“ lesen. Darin zeige ich dir meine besten Tipps, Geld im Internet zu verdienen.

Eines ist mir allerdings sehr wichtig: Ich bin keiner dieser möchtegern Gurus, die ihr Geld damit generieren, anderen zu zeigen wie das funktioniert. Mein Geschäft ist es, Menschen beim Thema „Webdesign“ zu unterstützen. Des Weiteren unterstütze ich Partner im Bereich „Immobilien“ und „Esoterik“.

Bei all diesen Geschäften verdiene ich Passives Geld im Internet. Wir verkaufen digitale Produkte und geben Empfehlungen über das Internet. Aus diesem Grund weiß ich ganz genau, welche Dinge wirklich funktionieren und welche nicht.

Und genau das ist meine Empfehlung an dich: Suche dir einen Bereich, in dem du gut bist. Erstelle eine Website und helfe mit deinem Wissen anderen Menschen. Geld kannst du dabei mit folgenden Dingen verdienen:

  • Google Adsense (Werbung auf deiner Website)
  • Empfehlung von Amazon-Produkten (Nischenseiten)
  • Empfehlung von digitalen Produkten (Affiliate-Marketing)
  • Verkauf von eigenen (digitalen) Produkten

Lösungen von Oliver Pfeil

In meinem Buch und der Akademie „Geldmaschine Internet“ sind genau das die Themen, die ich dir zeige und erkläre. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dir mit meinem Buch einen tollen Einstieg in dieses spannende Thema zeigen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner persönlichen Helden- und Erfolgsreise.

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks.kostenloses WordPress-Tutorial & Produkte von Oliver Pfeil

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.