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Social Poster: Social-Media Tool für Online-Unternehmer

Der Social Poster ist eine Software vom deutschen Social-Media Unternehmer Robert Hecht. Mit diesem Tool kannst du dein Social Media Marketing automatisieren und damit deine Reichweite und Sichtbarkeit steigern.

  • Vom deutschen Unternehmer Robert Hecht 🇩🇪
    Den Social Poster kannst du komplett auf deutsch verwenden.
  • Social Media Automatisierung
    Du kannst deine Posts automatisiert auf all deinen Kanälen veröffentlichen.
  • Sichtbarkeit und Reichweite
    Werde zum Marktführer in deiner Branche dank Social Media.
  • Spare Zeit
    Social Media Marketing kann sehr zeitaufwändig sein. Mit diesem Tool kannst du deine Abläufe vereinfachen und Zeit sparen.

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Social Poster: DAS Social-Media Tool

Social Media Marketing kann sehr aufwändig sein, wenn man alles per Hand und manuell macht. Ein Tool wie der Social-Poster kann dir dabei sehr viel Zeit sparen.

  • Jeden Post kannst du mit einem Klick auf all deinen Social Media Plattformen veröffentlichen.
  • Du kannst deine Posts mit dem Social Poster automatisieren und zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen.
  • Das Tool ermöglicht es dir also, deine Posts über einen von dir gewünschten Zeitraum zu planen.
  • Beliebte Posts oder Storys kannst du automatisiert mehrfach veröffentlichen.
  • Der integrierte Bildermanager ermöglicht es dir, Bilder für zukünftige Posts zu speichern. Dieses Vorgehen spart dir Zeit.

Link: Hier gehts zur Website des Anbieters

Eine Plattform für alle Kanäle

Ein großer Vorteil besteht darin, dass du mit dem Social Poster ab sofort eine zentrale Plattform hast. Damit kannst du mit nur einem Tool alle Netzwerke bedienen, bei denen du aktiv sein möchtest. Das spart dir Zeit und Nerven.

  • Facebook
  • Instagram
  • X (ehemals Twitter)
  • Linkedin
  • Xing
  • Pinteres
  • Tumblr
  • Google My Business
  • Telegram

Social-Media Automatisierung

Eine beliebte Vorgehensweise ist folgende: Du nimmst dir einmal pro Monat Zeit und planst deine Posts für den kompletten Monat. Diese Vorgehensweise ist viel einfacher im Vergleich zu einzelnen Posts, die du alle paar Tage machst.

Natürlich kannst du das auch für 3 Monate oder wenn du möchtest für ein halbes Jahr planen.

Wie genau deine Strategie dabei aussieht, bleibt natürlich dir selbst überlassen. Der große Game-Changer ist die „Automatisierung“. Mit dem Social Poster werden alle Posts genau dann veröffentlicht, wann du es möchtest. Du kannst für jeden Post das Datum und die Uhrzeit bestimmen und dich dann bequem zurücklehnen.

Wiederkehrende Posts (Intervall)

Automatisierung ist wichtig. Das spart Zeit und minimiert natürlich auch Fehler. Wie wäre es, wenn du ausgewählte und erfolgreiche Posts oder Storys automatisch nach einer gewissen Zeit nochmals veröffentlichst?

Mit dem Social Poster kannst du wiederkehrende Posts definieren, die automatisch wiederkehrend veröffentlicht werden.

Du kannst beispielsweise einen Post einmal im Monat zu einem bestimmten Datum veröffentlichen. Du legst das 1x fest und den Rest übernimmt der Poster für dich automatisch. Dank dieser Möglichkeit kannst du deine Werbeaktionen gezielt steuern und entsprechend automatisieren.

Bildermanager

Mit dem integrierten Bildermanager kannst du all deine Grafiken für deine verschiedenen Social-Media-Kanäle verwalten. Du kannst deine Bilder in verschieden Kategorien und auch in Projekte einteilen. Dadurch ist die Handhabung auch bei vielen Bilder einfach.

Grafikprogramm

Der Social Poster beinhaltet eine Online-Bildbearbeitung. Mit diesem integrierten Grafikprogramm kannst du deine hochgeladenen Bilder bearbeiten, anpassen und zuschneiden.

Zusätzlich kannst du deine Bilder mit Icons, zusätzlichem Text oder auch mit Emojis versehen. Eine tolle Funktion für außergewöhnliche Bilder.

Social Media Kalender

Die Planung deiner Posts ist damit denkbar einfach. Der Social Poster hat dafür einen speziellen Social Media Kalender, mit dem du deine Posts planen kannst. Die visuelle Übersicht zeigt dir all deine geplanten Posts und gibt dir gleichzeitig die Möglichkeit, die Posts noch zu bearbeiten oder zeitlich zu verschieben.

Du kannst deine Posts also nach einem bestimmten Zeitplan ausliefern. Dazu kannst du das Datum und auch die Uhrzeit frei wählen. Diese Funktion ermöglicht es dir, beispielsweise einmal pro Monat alle Posts zu planen. Diese werden dann automatisch vom Social Poster zu den von dir definierten Zeiten veröffentlicht.

Vorlagen & Templates

Mit dem Social Poster kannst du dir Vorlagen anlegen, bzw. deine veröffentlichten Posts speichern. Übrigens kannst du auch Bilder und Grafiken speichern, wenn du das möchtest.

Gespeicherte Posts kannst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden. Du kannst die Vorlage dabei 1:1 verwenden oder auch gerne leicht abändern.

Damit kannst du dir eine Sammlung an coolen Vorlagen & Templates erstellen, auf die du jederzeit zugreifen kannst.

Story-Builder

Mit dem Story-Builder für Instagram kannst du deine Storys planen und vollständig automatisiert veröffentlichen. Das ist eine enorme Zeitersparnis. Der Funktionsumfang ist dabei sehr umfangreich. Du kannst deinen Standort, Hashtags und weitere Dinge hinterlegen. Zudem kannst du mit dem integrierten Editor deine Bilder bearbeiten und optimieren.

Bio-Link

Damit kannst du in Instagram und auch auf anderen Portalen einen Bio-Link verwenden. Bisher benötigte man dazu eine extra Software, wie beispielsweise Linktree.

Hintergrund dieser Funktion: In Instagram beispielsweise kannst du in deinem Profil nur einen Link hinterlegen. Das ist natürlich sehr wenig. Dank des integrierten Tools Bio-Link kannst du eine Seite mit mehreren Links erstellen, die untereinander (natürlich responsive) dargestellt werden.

Storycutter

Wenn du ein Video in eine Story packst, teilt der Storycutter vollautomatisch dein Video in Einzelstorys. Du musst das Video nur hochladen, den Rest macht der Social Poster für dich.

Jeder, der sich schon mal mit Videobearbeitung beschäftigt hat, weiß, wie zeitaufwendig diese Arbeit sein kann. Dank des Storycutters funktioniert das wie per Zauberhand und spart dir viel Zeit.

Social Poster für Unternehmen

Der Social Poster ist eine sinnvolle Unterstützung für Einzelkämpfer und auch für Firmen und Unternehmen. Dank der Teamverwaltung können den einzelnen Benutzern unterschiedliche Rollen und Rechte wie beispielsweise folgende zugewiesen werden.

Falls du einen Freelancer oder Mitarbeiter für dein Social Media Marketing hast, ist der Social Poster natürlich auch eine sinnvolle Investition.

Tarife & Preise

Den Social Poster kannst du 14 Tage gratis testen. Möchtest du die Software weiter nutzen, stehen dir 3 Pakete mit unterschiedlichen Preisen zur Verfügung.

  • Pro
  • Business
  • Enterprise

Die aktuellen Preise findest du auf der Website des Anbieters.

Wieso ist Social-Media-Marketing wichtig?

Social-Media-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil einer modernen Online-Marketing Strategie. Es hift dir, deine Reichweite zu vergrößern und deine Marke zu stärken.

  1. Riesige Reichweite: Soziale Medien verbinden Milliarden von Menschen weltweit. Du kannst diese Plattformen nutzen, um eine große und vielfältige Zielgruppe zu erreichen.
  2. Zielgerichtete Werbung: Social-Media-Plattformen bieten dir fortschrittliche Targeting-Optionen und du kannst deine Zielgruppe spezifisch ansprechen. Das erhöht die Effizienz von Marketingkampagnen.
  3. Kundenengagement: Soziale Medien fördern die Interaktion und das Engagement. Interessenten, Fans und Kunden können direkt mit dir kommunizieren, Feedback geben und eine Beziehungen aufbauen.
  4. Markenbildung: Social Media ist ein effektives Werkzeug zur Markenbildung. Du kannst deine Marke positiv darstellen, Geschichten erzählen und mit deiner Zielgruppe einfach in Kontakt treten.
  5. Kosten-Effizienz: Im Vergleich zu traditionellen Medien sind Werbekampagnen kannst du in sozialen Netzwerken kostenlos organische Reichweite aufbauen.
  6. Wettbewerbsvorteil: Sei deiner Konkurrenz um einen Schritt voraus. Erstelle emotionale Posts, generiere eine große Reichweite und werde zum bekannten Namen in deiner Branche.
  7. Viralität: Inhalte können sich auf sozialen Medien schnell verbreiten, was zu erhöhter Sichtbarkeit und Bekanntheit führen kann.
  8. SEO-Vorteile: Aktive Präsenz und Engagement auf sozialen Medien können sich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auswirken.

Social Media professionell nutzen

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Ob du im Internet wahrgenommen wirst oder nicht, liegt zu einem großen Teil daran, wie du dich verkaufst. Auf Social Media bezogen, bedeutet das Folgendes:

  • Sind deine Grafiken passend und professionell genug?
  • Sprichst du mit deinen Texten deine Zielgruppe an?
  • Hast du das passende Angebot für deine Zielgruppe?
  • Veröffentlichst du regelmäßig neue Beiträge?

Alternativen zum Social Poster

Hootsuite

Hootsuite ist das wohl bekannteste Social Media Tool und bereits sehr lange auf dem Markt. Aufgrund des teuren Preismodells (ab 99 Euro pro Monat) richtet sich das Tool an größere Firmen oder Unternehmen.

Social Pilot

Der Social Pilot ist ein sehr übersichtliches Tool, das dem Social Poster auf den ersten Blick sehr ähnlich ist. Es handelt sich hier ebenso um ein amerikanisches Tool mit einem fairen Preismodell.

Buffer

Buffer ist ein weiteres amerikanisches Social-Media-Tool. Auf den ersten Blick wirkt es sehr günstig. Allerdings sind die Preise auf der Website pro Channel (pro Social Media Profil) angegeben.

FAQ – Fragen und Antworten

Was ist und kann der Social Poster?

Der Social Poster ist ein Automatisierungstool für Social-Media-Marketing. Damit kannst du deine Social Media Tätigkeiten, wie beispielsweise das Posten, automatisieren. Du hast, mit dem Social Media Poster, eine Plattform für alle deine Kanäle und sparst sehr viel Zeit damit. Mit dieser intelligenten Software kannst du neben zeitgesteuerten Posts viele weitere geniale Zusatzfunktionen wie z.B. das Speichern von Vorlagen und ein Bildbearbeitungs-Tool nutzen.

Was kostet der Social Media Poster?

Die Grundversion des Social Posters ist kostenlos. Du kannst damit das Tool ganz einfach testen. Zusätzlich stehen 3 weitere Pakete mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung.

Warum sollte ich Social-Media-Marketing betreiben?

Mit Social-Media-Marketing kannst du deine Reichweite erhöhen und deine Bekanntheit steigern. Dadurch vergrößert sich dein Netzwerk und du erhältst zudem deutlich mehr Website Besucher. Mehr Reichweite und mehr Besucher bedeutet mehr Umsatz, den du über das Internet generierst.

Welches sind die wichtigsten Social-Media-Kanäle?

Der Platzhirsch ist derzeit Facebook und Instagram. Dazu kommt Xing, LinkedIn sowie Twitter. YouTube und Pinterest wären weitere Kanäle, die du mit dem Social Poster verknüpfen und nutzen kannst.

Warum ist Social-Media-Marketing wichtig?

Dank Social Media kannst du deine Reichweite und deine Bekanntheit steigern. Zudem kannst du dein Branding verbessern. Mit deinem Social-Media-Marketing bist du zudem auch näher an deiner Zielgruppe. Gutes Social-Media-Marketing schafft Vertrauen und hilft bei der Neukundengewinnung. Du erhältst außerdem kostenlosen Traffic für deine Website.

Was ist das beste Social Media Tool für den deutschsprachigen Raum?

Aus Mangel an guten Lösungen für den deutschsprachigen Raum ist der Social Poster entstanden. Er ist für mich die derzeit beste Lösung. Du kannst damit automatisch Beiträge in Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und Xing posten. Neben einer ausführlichen Statistik kannst du damit auch automatisch neue Follower aufbauen.

Wie funktioniert Social-Media-Marketing?

Als Erstes solltest du dir überlegen, auf welchen Plattformen du aktiv sein möchtest. Du solltest entsprechend auf den Social Media Plattformen aktiv sein, wo sich auch deine Zielgruppe befindet. Als Nächstes brauchst du eine durchdachte Social Media Strategie.

Welche Social Media Tools sind empfehlenswert?

Sehr empfehlenswerte Social Media Tools sind Canva und der Social Poster. Mit Canva kannst du wunderschöne Grafiken für deine Beiträge erstellen. Mit dem Social Poster kannst du deine Social Media Tätigkeiten automatisieren.

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