Oliver Pfeil – WordPress & Online-Marketing

Oliver Pfeil

Ich begrüße Sie ganz herzlich beim ersten Artikel unter www.oliverpfeil.de.

In diesem Blog geht es um die Themen Internetmarketing und Webdesign.

Mein Name ist Oliver Pfeil und meine ersten „beruflichen“ Berührungspunkte hatte ich 2006. Ich begann ganz simple mit Webdesign und erstellte Internetseiten für ansässige Firmen und Vereine.

Das ist jetzt genau 6 Jahre her und es ist schon wahnsinn, was sich in dieser Zeit alles geändert hat.

Heute Programmiert fast niemand mehr Webseiten von Hand, mittlerweile werden fast nur noch sogenannte Content Management Systeme verwendet.

modernes Webdesign

Wenn heute von einer Homepage gesprochen wird, dann meist im Zusammenhang mit Joomla oder WordPress.

Joomla – Das CMS für Webseiten
Joomla ist ein Content Management System für kleine und auch größere statische und dynamische Webseiten. Durch die große Community und die vielen Erweiterungen kann Joomla mit vielen Funkionen ausgestattet werden.

Somit ist Joomla ein wahrer Allrounder, fast jeder Anforderung gerecht wird.

WordPress – Das CMS-System für Blogs
Wordpress ist das System, wenn es um Blogs geht. Fast jeder Blogbetreiber verwendet mittlerweile WordPress. Es ist sehr einfach zu bedienen und kann wie auch Joomla erweitert werden.

Internetmarketing der Zukunft

In den letzten Jahren hat sich im Bereich Internetmarketing so viel verändert. Veränderung bedeutet, das es immer neue Möglichkeiten und Wege gibt.

Ich selbst bin Anfang 2010 in den Bereich Internetmarketing eingestiegen.

Am Anfang war alles sehr neu und natürlich auch schwer für mich, denn man muss sich ja mit den verschiedendsten Themen auseinandersetzen:

  • Erstellung einer Homepage/eines Blogs
  • E-Mail Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Werbung
  • Grafik

MIch fesselte dieser Bereich von Anfang an und ich hatte zum Glück das Durchhaltevermögen. Heute könnte ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen, denn die Möglichkeiten und die Flexibilität des Internetmarketings sind fast unbegrenzt.

In den meisten Bereichen habe ich mich selbst zum Experten ausgebildet, dabei habe ich eigentlich Bankkaufmann gelernt.

Viele Grüße,
Oliver Pfei

Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks. kostenloses WordPress-Tutorial & Produkte von Oliver Pfeil

X