The Social Network – der geheime Film über Facebook

Der Film „The Social Network“ ist hochspannend und zeigt, wie schnell sich Facebook entwickelt hat.

Das Internet, Social Networks und die damit verbundene Technik entwickelt sich in rasendem Tempo. Der Film über Facebook zeigt das auf eine spannende Art und Weise.

Nichts hat sich im Internet in den letzten Jahren so stark entwickelt wie Internet-Plattformen und Social Media Portale. Täglich gibt es neue Infos über Updates zu bekannten Social-Media Netzwerken oder neuen Social Network Plattformen.

Das bekannteste und größte Netzwerk ist Facebook. Der Gründer Marc Zuckerberg hat dieses Social Network gegründet und einen gigantischen Hype ausgelöst.

der Film „The Social Network“

Dieser Hype war so groß, dass sich die Filmindustrie diesem Thema annahm und die Geschichte von Facebook im Jahr 2010 verfilmte. Der Film heißt „the social Network“.

Ich war anfangs skeptisch, als ich von dem Film „the social Network“ hörte und dachte mir, der ist bestimmt langweilig und ein großer quatsch. Letztendlich siegte dann aber die Neugierde und ich schaute mir the social Network an und ich war begeistert. Da der Film auf wahren Tatsachen beruht, kann man einiges über die Entstehung und Entwicklung von Facebook lernen.

Die Entstehung und die Hintergründe wie es zum heutigen Facebook kam, sind echt sehr interessant. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt und war bei machen Szenen richtig überrascht. Daher kann ich nur jedem empfehlen, der sich für das Thema Facebook interessiert, sich den Film „the social Network“ anzusehen.

die Entstehung von Facebook

Der Film beginnt damit, wie Marc Zuckerberg von seiner Freundin verlassen wird. Daraufhin entwickelte er die Plattform „FaceMash“, wo es möglich war, andere Studenten (Frauen) zu bewerten. Das ganze entwickelte sich rasend schnell und gab dann natürlich irgendwann richtig ärger.

Die Entwicklung ging weiter und als Marc Zuckerberg auf Sean Parker trifft (Mitgründer von Napster), der ab da sozusagen als sein Mentor Unterstützung gab, entstand in vielen kleinen Schritten der Gigant Facebook.

Du lernst viele hochspannende viele Hintergründe. Facebook war ursprünglich nicht für die Masse gedacht. Vielmehr sollte es ein Studentennetzwerk mit Bewertungsportal werden. Aber mehr möchte ich dir an dieser Stelle gar nicht verraten.

Man kann zwar davon ausgehen, dass nicht aller der Wahrheit entspricht und die Geschichte etwas aufgepeppt wurde, damit die Zuschauer vor dem Fernseher oder im Kino mitgerissen werden. Trotzdem lernt du bei „the social Network“ viele Hintergründe und der Unterhaltungswert dieses Films ist auch gegeben.

Learnings aus The Social Network

Wenn du den Film gesehen hast, ist dir sicherlich die wahnsinnig schnelle Entwicklung aufgefallen. Während viele Menschen am Wochenende zuhause auf der Couch liegen, hat Mark Zuckerberg in rasendem Tempo die gigantische Social Network Plattform Facebook gegründet.

Was passiert mit den Menschen, die den digitalen Wandel verschlafen?

Hast du schon einmal über diese Frage nachgedacht? Ich glaube, dass es in den nächsten Jahren einige Gewinner und viel mehr Verlierer der modernen Zeit geben wird. Mein Tipp: Beschäftige dich mit dem Internet und den neuen technischen Möglichkeiten.

Denn in den nächsten Jahren werden sich viele Berufsbilder sehr stark verändern und einige werden aussterben. Natürlich kannst du den Film „The Social Network“ rein zur Unterhaltung und als Interesse ansehen. Trotzdem solltest du dir ein paar Gedanken darüber machen.

Social Network hat die Welt verändert

Die Zeit vor Smartphones, Social Networks wie Facebook und dem Internet war doch etwas anders. In Lichtgeschwindigkeit verändert sich unsere Zeit und in Zukunft werden die Entwicklungszyklen noch deutlich kürzer werden:

  • Autos fahren von selbst. Berufe wie Taxifahrer und Postboten werden aussterben.
  • Drohnen bringen Pakete direkt zur Haustür.
  • Die Welt verschiebt sich immer mehr ins Internet.
  • Roboter werden uns bei alltäglichen Aufgaben unterstützen und uns diese abnehmen.
  • Den Zuhause kannst du ganz bequem per Smart Home Lösungen steuern.

Das sind nur ein paar Beispiele, wie sich unser Leben in naher Zukunft verändern wird. Ganz egal, ob dir das gefällt oder nicht. Du kannst die Entwicklung weder beschleunigen, noch stoppen.

Dafür kannst du selbst entscheiden, wie du mit dem Thema umgehst und ob du zu den Gewinnern der hochmodernen Zeit gehören möchtest.

Internet-Berufe sind die Zukunft

Wir bewegen uns immer mehr in der digitalen Welt. Ob das nun das Chatten über Social Network Plattformen ist oder das Dating via Intenet-Portale. Fakt ist, unser Leben verändert sich dadurch.

Aufgrund meines beruflichen Werdegangs konnte ich die Entwicklung des Internet und von the Social Network hautnah miterleben. Ich bin gelernter Bankkaufmann, habe diesen sicheren Job allerdings gegen eine Selbstständigkeit als Internet-Unternehmer eingetauscht.

Mein damaliger Beruf machte mir keinen Spaß und das Internet ist meine absolute Leidenschaft. Ich helfe meinen Kunden professionelle Websites zu erstellen und ihr Wissen im Internet zu vermarkten.

Das ist eine große Chance und Möglichkeit, die auch dir offen steht. Lass dich durch den Film The Social Network inspirieren und gehe deinen eigenen Weg.

Wenn dich das Thema interessiert und du Passives Einkommen über das Internet verdienen möchtest, kann ich folgende Bücher empfehlen:

In beiden Büchern zeige ich dir, wie du über das Internet Geld verdienen und Nischenprodukte verkaufen kannst. Damit kannst du dir ein zweites Standbein schaffen, bist unabhängig und flexibel.

Wir beide wissen nicht wie sich unser Leben in der Zukunft entwickeln wird. Wenn du dich mit diesen Themen beschäftigst, wirst du zu den Gewinnern dieser Zeit gehören.

ähnliche Artikel
No related posts for this content
Oliver Pfeil
 

Als Experte für die Themen Webdesign, WordPress, Online-Marketing, digitale Produkte und Automatisierung hat sich Oliver Pfeil im Internet einen großen Namen gemacht. Auf dieser Website veröffentlicht er regelmäßig neue Artikel, Tutorials, Anleitungen, Tipps & Tricks.kostenloses WordPress-Tutorial & Produkte von Oliver Pfeil

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere