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Mit Geschäftsführer & Webdesign-Profi Oliver Pfeil

Klick-Tipp: Das beliebte Newsletter-Tool aus Deutschland

KlickTipp ist ein etabliertes E-Mail Marketing Tool aus Deutschland. Die Software vom Gründer Mario Wolosz gehört zu den beliebtesten Newsletter-Tools im deutschsprachigem Raum.

Das wichtigste kurz und knapp:

  • Software aus Deutschland
  • Einfache Handhabung
  • Automatisierung von Prozessen
  • Geeignet für viele Branchen
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Nach wie vor gehört E-Mail Marketing zu den wichtigsten Online-Marketing-Strategien in Deutschland und auf der ganzen Welt. Seit vielen Jahren gehört das Newsletter-Tool KlickTipp zu den bekanntesten Anbietern im deutschsprachigem Raum.

KlickTipp macht immer wieder Schlagzeilen mit revolutionären neuen Funktionen.

Wichtige Eckdaten zu KlickTipp

KlickTipp ist eine All-in-One-Software für E-Mail Marketing und Marketing-Automatisierung mit starken Funktionen:

  • Du kannst damit Newsletter versenden.
  • Dir steht ein visueller Page-Builder zur Verfügung (Drag & Drop E-Mail Builder).
  • Du kannst vollautomatisiert E-Mail Kampagnen versenden.
  • Deine Leads, Interessenten, Partner und Kunden bekommen E-Mails immer zum perfekten Zeitpunkt.
  • SMS Marketing Integration ist möglich
  • Schnittstellen zu Zahlungsanbietern, CRM-Tools und Zapier.
  • KlickTipp ist DSGVO-Konform.
  • Kunden-Support per E-Mail & Zoom-Live-Trainings.

Klick-Tipp Enterprise: Der Game-Changer

Die wohl größte Herausforderung beim Thema E-Mail Marketing besteht in der Zustellung der E-Mails. Hochwertige Inhalte und Fokus auf Kundennutzen und Relevanz ist hier die Grundvoraussetzung.

Mit dem Enterprise-Paket bietet KlickTipp eine Möglichkeit, sich nochmals deutlich abzuheben. Du bekommst deinen eigene Server und versendest komplett über deine Domain.

Das erhöht die Zustellrate, da du von deiner eigenen IP-Adresse versendest und jede einzelne E-Mail viel persönlicher wirkt. Darüber hinaus bietet KlickTipp Enterprise einige weitere Funktionen und Möglichkeiten, die in den kleineren Paketen nicht enthalten sind.

Empfehlung: Besuche das Klick-Tipp Webinar

Jede Woche gibt es mehrere Termine für das beliebte KlickTipp Webinar mit dem Gründer Mario Wolosz. Dieses Webinar ist hochspannend und du bekommst viele wertvolle E-Mail Marketing Tipps.

Egal für welches Newsletter-Tool du dich entscheidest, dieses Webinar solltest du dir auf jeden Fall ansehen:

Link: KlickTipp Webinar

Live Trainings

Besonders hervorzuheben sind die Live-Trainings, die täglich (Montag – Freitag) stattfinden. An diesen kannst du als Kunde jederzeit teilnehmen:

  • Du kannst deine Fragen stellen und bekommst hilfe.
  • Du bekommst Tipps & Tricks zur Software.
  • Marketing-Strategien werden mit dir geteilt.
  • Du kannst dich mit anderen Kunden austauschen.

Drag-and-Drop E-Mail Builder

Eine praktische Funktion in Klick Tipp ist der Drag-and-Drop E-Mail-Builder. Damit kannst du deine E-Mails kinderleicht gestalten. Die gestalteten Mails sind übrigens mobile responsive und werden auf jedem Endgerät perfekt dargestellt.

Du hast also die Möglichkeit, einfache HTML-Textmails zu erstellen oder auch schön gestaltete Vorlagen zu verwenden. Denn Klick-Tipp bietet dir auch schön designte E-Mail Vorlagen, die du verwenden kannst.

Außerdem stehen dir mehr als 500.000 kostenlose und lizenzfreie Bilder zur Verfügung, die du in deine E-Mails einfügen kannst.

Drag & Drop E-Mail Editor von Klick-Tipp

SmartContact KI

So ziemlich jeder hat mittlerweile mehrere E-Mail Adressen. Durchschnittlich sind es übrigens 2,5 E-Mail Adressen pro Nuzter. Im E-Mail Marketing ist das natürlich ein Problem, wenn sich ein Kontakt mit unterschiedlichen Adressen bei dir eingetragen hat.

Wenn deine E-Mails zu einem Kontakt doppelt verschickt werden, kann es zu Spam-Beschwerden und Newsletter-Abmeldungen führen.

2022 hat KlickTipp die SmartContact KI entwickelt. Im Kern sind darin folgende Funktionen enthalten:

  • Zusammenführen von Dupletten: KlickTipp erkennt E-Mail Adressen, die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zusammengehören. Diese kannst du entsprechend zusammenführen.
  • Du kannst auch selbst das Zusammenführen von E-Mail Adressen anstoßen, wenn das von einem Abonnenten oder Kunden gewünscht wird.
  • Activity Scoring: KlickTipp erkennt, welche E-Mail Adresse deines Kontaktes am häufigsten verwendet wird. Diese Adresse kannst du als primäre Adresse verwenden.

Weitere E-Mail Marketing Tipps

Die Technik ist die Grundlage für erfolgreiches E-Mail Marketing. Mit KlickTipp (bevorzugt Enterprise) steht dir hier eine professionelle Lösung zur Verfügung.

Mindestens genauso wichtig ist die dahinterliegende Marketing-Strategie. Wie so oft liegt es oft an kleinen Details, die entscheidend sind.

Einige dieser wichtigen Details werde ich jetzt mit dir teilen.

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Zeit sparen dank Automatisierung

Die Zeit, in der man manuell Newsletter versendet, sind längst vorbei. Professionelles E-Mail Marketing bedeutet gleichzeitig Automatisierung. Du musst diesen Prozess lediglich 1x konfigurieren, danach läuft alles auf Autopilot.

Preise und Pakete

KlickTipp bietet 4 verschiedene Pakete an. Als Zahlungsintervall kannst du monatlich, jährlich (10 % Rabatt) oder 2-jährlich (20 % Rabatt) wählen.

  • Standard (Einfacher E-Mail Versand)
  • Premium (Automatisierung & Segmentierung)
  • Deluxe (Optimierung & Listbuilding-Turbo)
  • Enterprise (Whitelabel-Versand über dezidierte Mailserver)

Alternativen

Es gibt viele E-Mail Marketing Tools auf dem Markt. Im deutschsprachigem Raum ist sicherlich Quentn ein bekannter Begriff.

Gerade im amerikanischem Raum gibt es so viele Tools, die man alle gar nicht mehr überblicken kann. Hier 3 bekannte Alternativen, falls du KlickTipp mit anderen Tools vergleichen möchtest.

  • Quentn
  • ActiveCampaign
  • GetResponse

Ein Vorteil dabei ist natürlich die FAQ – Fragen und Antworten

Was ist die beste E-Mail Marketing Software?

Es gibt mittlerweile zahlreiche E-Mail Marketing Anbieter. Klick-Tipp ist derzeit der für mich beste E-Mail Marketing Anbieter. Dabei handelt es sich um einen deutschen Anbieter. Klick-Tipp hat viele Funktionen und ist einfach zu bedienen.

Welche Vorteile bietet Klick-Tipp?

Du kannst mit Klick Tipp dein E-Mail Marketing zu 100 Prozent automatisieren. Da der Gründer Mario Wolosz selbst aus dem Bereich Online-Marketing kommt, kennt er die Bedürfnisse seiner Kunden sehr genau. Das System ist intelligent und lernt automatisch mit dazu. Es stehen dir sehr viele verschiedene Schnittstellen zur Verfügung und es gibt einen visuellen Editor, mit dem du deine E-Mails gestalten kannst.

Wie viel kostet Klick Tipp?

Klick Tipp gibt es in 4 verschiedenen Versionen, Standard, Premium, Deluxe und Enterprise. Die Standard-Version kostet 30 Euro pro 4 Wochen. Die Enterprise Version ist ab 149 Euro zu haben. Wenn du das Zahlungsintervall auf Jahreszahlung wählst, erhältst du zusätzlich 10 Prozent Rabatt. Auf die Zweijahreszahlung gibt es sogar 20 Prozent rRabatt.

Was ist Klick Tipp Enterprise?

Bei der Enterprise-Version von Klick-Tipp erhältst du die Profi-Variante für professionelles E-Mail Marketing. Dabei werden deine E-Mails im White-Label-Versand verschickt. Das bedeutet, dass du von deiner eigenen E-Mail-Adresse versendest, was viel professioneller wirkt und die Zustellraten deutlich erhöht.

Warum ist eine Betreffzeile so wichtig?

Die Betreffzeile ist das Erste was ein Empfänger einer E-Mail zu sehen bekommt. Der Empfänger entscheidet anhand der Betreffzeile, ob er die E-Mail öffnet oder nicht. In der heutigen E-Mail Flut ist es daher wichtig, öffnungsstarke Betreffzeilen zu schreiben.

Was ist eine gute E-Mail Öffnungsrate?

Optimal wären natürlich 100 Prozent, aber das ist leider nicht erreichbar. Die durchschnittliche Öffnungsrate hängt natürlich auch von der Branche und Nische ab. Jedes gute E-Mail Marketing System wie z.B. Klick-Tipp zeigt dir nach dem Versenden eines Newsletters die Statistiken wie Öffnungsrate und Klickrate an. Dort solltest du regelmäßig deine Öffnungsraten dann prüfen.

Wie erhöhst du die Öffnungsrate deiner E-Mails?

Um aus der Flut der E-Mails hervorzustechen, musst du einfach kreativ sein. Schreibe daher auch mal witzige und lustige E-Mail Betreffs. Schreibe Betreffzeilen die Neugierde wecken oder auch mal eine mit Schockeffekt.

Wie betreibe ich erfolgreiches E-Mail Marketing?

Hochwertige Inhalte sind das wichtigste. Denn deine E-Mails werden nur gelesen, wenn sie auch wirklich relevant für den Newsletterabonnenten/Kunden sind. Verwende aussagekräftige Betreffs, denn nur wenn deine E-Mail geöffnet wird, wird sie auch gelesen. Widme dich in deiner E-Mail nur einem Thema. Jede E-Mail sollte am Ende einen klaren Call to Action haben. Versende regelmäßig E-Mails, damit du nicht in Vergessenheit gerätst.

Wieso sollte ich E-Mail Marketing betreiben?

E-Mail Marketing gehört zu den wichtigsten Online-Marketing-Strategien. Viele Experten sind der Meinung, dass es sich dabei um die mit Abstand wertvollste und umsatzsteigernde Strategie handelt. Ein großer Vorteil dabei ist, dass du die Funnels und Kampagnen nur einmal erstellen musst. Anschließend laufen diese auf Autopilot und kosten keine Zeit. Da du dadurch deinen Interessenten und Kunden wertvolle Informationen und natürlich auch Werbung senden kannst, ist dies eine sehr wertvolle Marketing-Methode.

Was kostet E-Mail Marketing?

Ein professionelles E-Mail Marketing Tool kostet monatlich ganz grob zwischen 30 und 150 Euro. Es kommt immer darauf an, welche Funktionen du buchst und wie viele Kontakte du in deiner E-Mail Liste hast. Die Einrichtung und Umsetzung deiner E-Mail Marketing Strategie kannst du in der Regel selbst durchführen, da die Tools einfach in der Bedienung sind. Empfehlenswert ist es natürlich, wenn du dich in das Thema einarbeitest. Das können Bücher, Online-Kurse, ein Seminar oder auch ein Coaching sein.

Ist E-Mail Marketing eine sinnvolle Marketing-Strategie?

Ja, absolut. E-Mail Marketing kann deinen Umsatz steigern. Wenn du eine große E-Mail Liste hast, kannst du quasi per Knopfdruck Umsatz generieren. Mit Knopfdruck ist hier das Versenden einer Werbemail oder Promotion gemeint. Natürlich solltest du nicht ausschließlich Werbung versenden. Kombiniere Werbung und wertvolle Informationen so miteinander, dass deine Abonnenten deine Mails sehr gerne lesen.

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