1

WordPress Support – Hilfe garantiert

Auch wenn WordPress zu den am leichtesten zu bedienenden und zu konfigurierenden Content Management Systemen gehört, so stösst man als Webmaster immer mal wieder an die Grenzen des eigenen Könnens und steht vor Problemen, die man alleine nicht lösen kann. Hier kann der WordPress Support helfen.

Hier wird dir geholfen

Da WordPress eine kostenfreie Software ist, welche dem entsprechend ohne ein großes oder festes Team auskommt, kann man sich als Webmaster nicht darauf verlassen, dass es einen echten Support für Probleme vom Hersteller gibt. Bei WordPress kannst Du auf die große Community vertrauen, welche bei Problemen hilft. Doch um hier vernünftige Antworten zu finden und zu bekommen muss man deutlich mehr Zeit und Mühe investieren.

WordPress Tutorials

Ich arbeite schon viele Jahre mit WordPress und kenne die Probleme und Fragestellungen meiner Kunden sehr genau. Daher veröffentliche ich auf diesem Blog und auf meinem YouTube-Kanal viele Tutorials, mit denen ich dir bei deinen Fragen helfen werde. Videos sind eine geniale Möglichkeit, um komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und Support zu geben.

Oft hilft es, dass Problem einen Tag zu vergessen und am nächsten Tag mit neuer Energie zu starten. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie viele Aufgabenstellungen ich mit diesem einfachen Trick lösen konnte.

Wenn Du kein passendes Supportvideo gefunden hast, kannst Du dich gerne an mich wenden. Schreibe mir dazu bitte eine E-Mail, die Adresse findest Du im Impressum. Wenn es möglich ist, werde ich dir schnell und unkompliziert helfen.

Wichtig ist, dass Du eine genaue Beschreibung deines Fehlers schilderst. Häge dazu bitte auch entsprechende Screenshots mit an, damit ich den Sachverhalt nachvollziehen kann. Nur so kann ich dir einen guten Support gewährleisten.

WordPress Forum

Alternativ gibt es einige Foren, wo Du deine Fragen stellen kannst.

Bevor Du hier dein Problem zu schilderst, solltest Du dich entsprechend vorbereiten. Denn neben der Version der eigenen WordPress-Installation und dem eigenen Hoster solltest Du alle wichtigen Informationen schildern. Anschließend solltest Du im Forum das Problem möglichst genau schildern und es bei Bedarf auch mit Screenshots dokumentieren. In der Regel findest Du in den Foren einige Fachleute, die dein Problem schnell analysieren und Lösungsvorschläge liefern.

Freundlichkeit ist Trumpf
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Denn nur wer alle wichtigen Daten angibt und seine Probleme möglichst ausführlich schildert kann davon ausgehen, freundliche und kompetente Antworten zu erhalten. So kann man schnell und einfach beinahe alle Probleme mit WordPress in kurzer Zeit lösen.

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments