Wie wird man ein Internetmarketer?

In meinem letzten Blogartikel habe ich dir genau beschrieben, was ein Internetmarketer ist und welche Vorteile dieses Geschäftsmodell hat. Heute möchte ich dir zeigen, was einen erfolgreichen Internetmarketer ausmacht.

In dieser Online-Marketing-Grundausbildung von Oliver Pfeil erlernst Du alle wichtigen Internetmarketing Techniken.

Für viele ist es ein Traumberuf, von Zuhause Geld zu Verdienen und sein eigener Chef zu sein. Das hört sich alles super an, doch wie funktioniert das eigentlich und welche Eigenschaften benötigt ein Internetmarketer, um erfolgreich zu werden.

Sicherlich hast Du dir diese oder eine ähnliche Frage schon gestellt.

wichtige Eigenschaften eines erfolgreichen Internetmarketers

Meiner Meinung sind vor allem folgende 3 Eigenschaften besonders wichtig, um ein erfolgreicher Internet-Unternehmer zu werden.

  • Disziplin/Verantwortung
  • Durchhaltevermögen
  • klares Ziel

Nun, lass uns diese 3 Eigenschaften etwas genauer unter die Lupe nehmen:

Klares Ziel definieren

Wenn Du Selbstständig bist, musst Du natürlich auch selbstständig arbeiten. Die freie Zeiteinteilung ist schon etwas Besonderes, das siehst Du bestimmt genauso wie ich. Allerdings heißt freie Zeiteinteilung auch, dass Du selbst dafür verantwortlich bist, dass Du deine Arbeiten erledigst. Es wird dir kein Chef sagen, wann Abgabetermin ist oder wenn Du zu langsam voran kommst.

Du ganz alleine bist für das verantwortlich, was Du leistest. Ob Du jeden Tag 4 Stunden oder 10 Stunden arbeitest, Du ganz alleine bekommst Das Resultat an dem, was Du an Herzblut in dein neues Geschäftsmodell investierst. Dazu gibt es übrigends ein echt cooles Buch von Timm Ferris (Link).

Daher ist Disziplin und Eigenverantwortung ein sehr wichtiges Thema. Denn nur wenn Du (gerade am Anfang) Vollgas gibst und deine Pläne auch wirklich umsetzt, wirst Du entsprechende Ergebnisse einfahren.

Durchhaltevermögen

Gerade am Anfang, sozusagen als Internetmarketer-Einsteiger wirst Du mit einigen sehr spannenden Aufgabenstellungen konfrontiert. Diese gilt es zu Lösen und nicht bei jedem kleinen Problemchen gleich aufzugeben. Denn nur wenn Du genau diese Aufgaben löst, kommst Du Step-by-Step weiter und erhältst nach und nach Routine, in dem was Du tust.

Wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke.. da gab es einige Situationen in denen ich gerne das Handtuch geschmissen hätte. Im Nachhinein waren meist kleine und gar nicht so entscheidende technische Hürden. Im Nachhinein kann ich über diese Dinge nur lachen und bin extrem froh, dass ich dieses Durchhaltevermögen hatte (beziehungsweise habe).

Daher glaube ich das Durchhaltevermögen als Internetmarketer der wichtigste Punkt ist, um erfolgreich zu werden. Mich hat mein Durchhaltevermögen belohnt und ich kann den Internetmarketing-Lifestyle genießen.

klares Ziel definieren

Auch dieser Punkt ist extrem wichtig. Denn wie sollst Du ein Ziel erreichen, wenn Du es gar nicht kennst. Ein Ziel ist nicht, ich möchte erfolgreicher Internetmarketer werden. Das ist nur eine grobe umschreiben, was Du sein möchtest.

Hier ein Beispiel, was eine klare Zielsetzung ist

„Im Dezember 2016 möchte ich monatlich 3.500 Euro als Internetmarketer verdienen und meinen Angestelltenjob kündigen!“

Das ist eine sehr klare Zielsetzung. Dem könnte man noch ein paar Aspekte hinzufügen, aber das finde ich bereits sehr konkret. Was noch fehlt ist die Nische, in der Du dich etablieren möchtest.

Mein wichtigser Tipp für dich

Zum Schluss möchte ich dir noch einen ganz wichtigen Tipp geben. Da ich selbst all diese Schritte durchlaufen habe und alle Anfangsschwierigkeiten kenne, finde ich folgendes extrem wichtig.

Suche dir einen Mentor (Lehrer), der dich auf deinem Weg begleitet. Das spart dir viel Zeit und Du wirst viele Fehler nicht machen und mit einem klaren Konzept starten. Ich habe mir damals alles selbst beigebracht und das hat mich sehr viel Zeit gekostet, da ich mich oft mit falschen total unwichtigen Dingen wochenlang beschäftigt habe.

So, in der Theorie hast Du es jetzt wahrscheinlich schon intus. Jetzt geht es ans umsetzen. Ich wünsche dir viel Erfolg, damit auch Du bald den Internetmarketer-Lifestyle genießen kannst.

Bei Fragen kannst Du mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail schreiben.

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments