Online-Marketing: Weg zum erfolgreichen Internetmarketer

Wie wirst Du zu einem wirklich erfolgreichen Internet-Marketer? Diese Frage hast Du dir wahrscheinlich auch schon einmal gestellt. Du kennst die gängigen Techniken, die Tools und Strategien und weist wie Onlinemarketing funktioniert. Du bekommst die PS aber nicht wirklich auf die Straße!?

Ich werde dir dabei helfen, dass sich das schnell bei dir ändern wird und Du die Welt des Online-Marketings verstehen wirst.

Diese Problematik ist auch mir bekannt, denn ich selbst startete als Internetmarketer im Januar 2010 bei Null (ohne Vorkenntnisse). Auch bei mir dauerte das ganze einige Monate, bis ich für all meine Mühen “etwas” belohnt wurde und Geld verdiente. Noch viele weitere Monate dauerte es, bis es wirklich lukrativ für mich wurde.

Da stellt sich natürlich die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem Internetmarketer der Techniken und Online-Tools/Strategien beherrscht und nicht oder kaum etwas verdient zu einem, der das gleiche kann und gigantische Umsätze und Gewinne garantiert?

Stimmt der Fokus?

Als erstes solltest Du überlegen, ob Du deinen Fokus richtig gesetzt hast. Dieser Punkt ist sehr wichtig. Durch meine Erfahrungen als „Mentor und Coach” fällt mir sehr oft auf, dass der Fukus falsch oder gar nicht gesetzt wurde. Das bringt natürlich einige Starrtschwierigkeiten mit sich.

Es wird ein bisschen Sozial Media gemacht, E-Mails werden geprüft und natürlich wird auch ein bisschen gearbeitet und Marketing betrieben. Das ist aber der Falsche weg.  Wichtig ist, dass Du ein klares Konzept hast und dieses auch verfolgst. Eine klare Zielsetzung spielt hier eine wichtige Rolle. (schau dir dazu mein Video „wichtigste Eigenschaften eines Internetmarketers“ an)

Stelle dir folgende fragen:

  • Was willst Du wirklich?
  • Was sind deine persönlichen und beruflichen Ziele?
  • Wie ist aktueller Stand der Dinge?
  • Hast du ein Produkt, Traffic, Besucher die sich für dein Produkt interessieren?
  • Welche Aufgaben sind wirklich wichtig und bringen dir Umsatz?
  • Wo verschwendest Du deine Zeit mit unwichtigen Aufgaben?

Du wirst mit Sicherheit Punkte finden, woran es bis jetzt gescheitert ist und woran Du Arbeiten kannst.

In dieser Online-Marketing-Grundausbildung von Oliver Pfeil erlernst Du alle wichtigen Internetmarketing Techniken.

klare Zielsetzung

Der zweite wichtige Punkt ist, das du eine klare Zielsetzung hast. Du musst dein Ziel kennen, um es erreichen zu können. Klingt logisch oder? Trotzdem halten sich viele nicht an diese einfache, aber wichtige Regel. Wichtig ist, dass Du das Ziel so Konkret wie möglich formulierst und es mit Zeitangaben schriftlich festhältst.

In meinem letzten Artikel (Link) bin ich auf das Thema Zielsetzung noch konkreter eingegangen.

die Nische

Bist Du in der richtigen Nische tätig?

Viele Online-Marketing-Einsteiger wollen so schnell wie möglich loslegen, suchen sich eine Nische für die sie aber keine wirkliche Leidenschaft haben. Meistens haben sie auch nicht wirklich Ahnung (KnowHow) von dieser Nische. Das ist natürlich nicht die perfekte Ausgangsbasis. Vielleicht hast Du auch eine Nische ausgewählt, in der es gar keinen wirklichen Bedarf oder keine Kaufkraft gibt.

Wichtig ist, das Du für dein Thema „brennst“ und es eine Zielgruppe dafür gibt. Dann kannst Du mit deinen Ideen das spezielle Problem mit konkreten Ansätzen lösen.Am besten solltest Du ein Problem behandeln, das viele Leute betrifft und die auch bereit sind, für die Lösung Geld auszugeben.

Wenn Du für ein Thema brennst, es dafür aber keine interessante Zielgruppe gibt, wirst Du damit nicht viel Geld verdienen können.

Fazit: Mach dir Gedanken:

  • Hast Du den richtigen Fokus gesetzt?
  • Hast du eine klare Zielsetzung/Konzept?
  • Arbeitest du in der richtigen Nische.?

Solltest Du alle drei Punkte mit JA beantworten, dann liegt dein Problem bei was anderem. Wenn Du einen der Punkte mit NEIN oder vielleicht beantwortest, solltest Du dir diesen Punkt etwas genauer ansehen und dir darüber Gedanken machen.

In diesem Sinn, alles Gute für dein Buisness,
dein Oliver Pfeil

PS: Wenn Du nach einem Mentor suchst, der dich bei deinem Projekt im Bereich Online-Marketing unterstützt, dann kannst Du dich gerne bei mir melden.

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments