Internetmarketer werden

Der Begriff Internetmarketer schlägt seit vielen Jahren große Wellen. Was dahinter steckt und wie Du den Einstieg ins Internetmarketing schaffen kannst, erfährst Du auf dieser Seite.

Video 1: So wurde ich zu einem erfolgreichen Internetmarketer

Was ist ein Internet-Marketer?

Ein Internetmarketer ist eine Person, die über das Internet Geld verdient. Grundsätzlich gibt es dafür 2 verschiedene Modelle:

  • Vertrieb eigener Produkte (z.B. eBooks, Audiokurse, Videokurse)
  • Empfehlung fremder Produkte (das nennt man Affiliate-Marketing)

Es geht also primär um den Vertrieb von Produkten. Ein Internetmarketer sollte Internet- und Technikafin sein. Der Reiz an diesem Berufsbild ist für viele, dass man gutes Geld verdienen kann, sein eigener Chef ist und von Zuhause aus arbeiten kann. Diese Vorteile waren auch für mich entscheidende Gründe, wieso ich mich für die Selbstständigkeit im Online-Marketing entschieden habe.

Link: Was ist ein Internetmarketer?

Wie werde ich ein Internet-Marketer?

So, jetzt weißt Du was es mit dem Begriff „Internetmarketer“ auf sich hat. Sicherlich habe ich dein Interesse geweckt und Du möchtest mehr darüber erfahren. Denn die entscheidende Frage ist ja, wie Du zu einem erfolgreichen Online-Unternehmer wirst, der von Zuhause aus arbeiten kann und sein eigener Chef wird. Denn damit kannst Du das Hamsterrad verlassen und deinen eigenen Weg gehen.

Link: So wirst Du zu einem Internetmarketer!

Video 2: Wie wirst Du zu einem erfolgreichen Internetmarketer?

Wie wirst Du erfolgreich?

Viele sprechen immer davon, innerhalb eines Monats 4-stellige Umsätze als Einsteiger zu machen. Ich halte diese Phrasen für absolut falsch, denn ganz so einfach ist es dann doch nicht.. und das ist auch gut so. Es hängt ganz davon ab, welche persönlichen Attribute, welches Wissen und wieviel Zeit Du zur Verfügung hast.

Bei mir selbst hat es etwa 9 Monate gedauert, bis ich Fuß gefasst habe und meine ersten Umsätze erzielt habe. Daher glaube ich das Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und der Glaube an sich selbst die wichtigsten Attribute sind, um im Internet-Marketing erfolgreich zu werden. Es gibt ja genügend Beispiele und Vorbilder die gezeigt haben, das es funktionert.

Link: das Erfolgsrezept eines erfolgreichen Internetmarketers..

das Thema Sicherheit..

Ich bin ja mittlerweile schon einige Jahre in diesem Business aktiv und habe viele erfolgreiche Personen kennengelernt. Eines ist mir dabei sehr oft aufgefallen: Mit dem Thema Sicherheit setzen sich nur wenige wirklich auseinander. Ich meine jetzt nicht den Bausparvertrag oder die Altersvorsorge.. ich spreche hier von deinem Computer und deinen Daten.

Denn als Internetmarketer sind für dich deine Daten (Festplatte, Webserver, E-Mail Adressen, etc.) der Wert deines kleinen Unternehmens. In folgendem Artikel zeige ich dir, welche Punkte beim Thema Sicherheit von Bedeutung sind.

Link: Sicherheit, ein sehr wichtiges Thema

Organisation als Internetmarketer

Wie Du siehst, gehe ich Step-by-Step eine Ebene tiefer. Falls Du noch am Anfang deiner Karriere stehst, wird auch folgender Artikel wichtig für dich sein. Denn mit einer messerscharfen Organisation sparst Du dir von Anfang an sehr viel Zeit, die Du effektiv für den Aufbau deines Online-Business verwenden kannst.

Link: Organisation ist das “A” und “O”

Video 3: Organisation im Internetmarketing

Events, Workshops und Mastermind-Treffen

Wenn Du gerade dabei bist im Internet-Marketing zu starten, sind Events und Workshops absolut perfekt. Du erhältst eine Menge neuer Informationen, Motivation und lernst interessante Menschen kennen, die den gleichen Weg wie Du gehen. Man kann sich miteinander vernetzen und voneinander lernen.

Ich kenne heute fast alle großen und erfolgreichen Internetmarketer  persönlich, da ich regelmäßig auf diese Veranstaltungen gehe und mit den Menschen spreche. Aus diesen Gesprächen (die gerne auch mal Abends an der Bar mit einem Weißbier stattfinden) habe ich sehr viel gelernt und viele tolle Kontakte geknüpft, mit denen ich mich regelmäßig austausche.

Seit geraumer Zeit organisiere ich 2x pro Jahr ein Mastermind-Treffen, zu dem ich erfolgreiche Internetmarketer einlade. Diese Treffen dauern meist 3-6 Tage, wo wir uns intensiv austauschen und bei Problemen gegenseitig unterstützen.

Wieso ich das mache? Ganz einfach: Für mich und für alle eingeladenen Gäste bietet dieses Mastermind-Treffen (Underground-Marketing-Workshop) so viel Mehrwert und es macht einfach riesigen Spaß.

Link: Underground-Marketing-Workshop (Mastermind-Treffen, organisiert von Oliver Pfeil)

Fazit

Wo auch immer Du dich gerade in deiner Laufbahn zum Internet-Unternehmer befindest, hast Du jetzt einiges an Infomaterial von mir bekommen. Lese dir die Infos genau durch und schaue auch mal zwischen die Zeilen.

Über einen Kommentar oder eine E-Mail würde ich mich sehr freuen. Wo befindest Du dich gerade und wie bist Du auf diesen Beruf gekommen. Ich freue mich auf deinen Post!

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments