Internet-Marketing: Eigenschaften eines Internetmarketers

Als Internetmarketer solltest Du nicht nur Tools und Online-Marketing-Strategien kennen, es kommt auf einige sehr wichtige Eigenschaften an, die Du unbedingt haben solltest. Wahrscheinlich erwartest Du etwas anderes als das was ich dir gleich erzählen werde, wenn du diese Überschrift gelesen hast.

Eigenschaft 1: Durchhaltevermögen

Die wichtigste Eigenschaft eines Internetmarketers ist Durchhaltevermögen. Das gilt nicht nur für diesen Bereich sondern egal was du machst, z.B. eine Firma gründest, ein Restaurant eröffnest oder ähnliches. Du wirst feststellen, dass nicht alles immer sofort funktionieren kann und seine Zeit braucht. Deshalb benötigst Du Durchhaltevermögen.

Wenn ich kein Durchhaltevermögen gehabt hätte, wäre ich nicht da wo ich jetzt gerade mit meinem Buissnes bin. Nur so wurde ich ein bekannter Internet-Marketer im deutschsprachigem Raum.

Damals gab es viele “wie ich heute sage Problemchen”, die mir aber zu der Zeit als große Probleme vorkamen. Hätte ich nicht hartnäckig versucht, diese zu lösen und Durchhaltevermögen gezeigt, wäre ich nicht weitergekommen.

Mein Tipp für dich, wenn es ein Problem gibt: Halte durch und suche nach der passenden Lösung. Das bringt dich weiter und motiviert zugleich. Ganz nach dem Motto, es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Eigenschaft 2: Ehrgeiz

Wichtig ist, dass du für deinen Beruf und dein Thema (Nische) eine Leidenschaft entwickelst bzw. diese im Idealfall schon hast. Wenn du keine Freude an dem hast was du tust, wird es dir nicht gelingen deine volle Kraft und dein ganzes potential in die Sache zu investieren.

Du brauchst aber dein ganzes Potential, um voran zu kommen. Nutze deinen Ehrgeiz und projeziere diesen auf dein Produkt dein Projekt. So gelingt es dir schnell voran zu kommen.

In dieser Online-Marketing-Grundausbildung von Oliver Pfeil erlernst Du alle wichtigen Internetmarketing Techniken.

Eigenschaft 3: klare Zielsetzung

Wenn Du dein Ziel nicht kennst, dann wirst Du dort auch höchstwahrscheinlich nie ankommen, richtig?

Dein Ziel musst Du so genau wie möglich definieren:
Falsch: Ich möchte im Internet erfolgreich sein, viel Geld verdienen und meine Zeit frei einteilen können. Das ist ziemlich ungenau und nicht konkret.

Richtig: Ich werde in 7 Monaten monatlich einen Gewinn von 4.000 Euro machen.
Richtig: Mein Ziel ist es das ich in spätestens 6 Monaten jede Woche drei Tage frei haben und mir trotzdem alles Leisten kann.

Das sind Konkrete Ziele! Suche dir konkrete Ziele, die Du in einem halben Jahr, in einem Jahr und in zwei Jahren erreicht haben möchtest. Überlege gründlich und formuliere diese Ziele so genau wie möglich. Halte alles Schriftlich fest, das ist ganz wichtig. Ziele die man sich „nur“ merkt vergisst man schon mal, aufgeschriebenes nicht.

Teile dir dein Ziel in kleinere Etappen ein. Überlege dir z.B. Montags was du in der Woche alles schaffen möchtest. Mach dir davon Notizen. Du suchst dir die wichtigsten Aufgaben heraus und Arbeitest diese Step-by-Step ab.

Fazit
Wahrscheinlich waren diese drei Punkte nicht unbedingt das, was Du dir unter den wichtigsten Eigenschaften eines Onlinemarketers vorgestellt hast. Aber du kannst mir glauben, es sind die drei wichtigsten Eigenschaften für dich als Internetmarketer.

Solltest Du noch Schwierigkeiten mit diesen Punkten haben, dann suche dir einen Mentor der es bereits geschafft hat und erfolgreich im Internet unterwegs ist. Dieser kann dir viele wertvolle Tipps geben die dich weiter bringen.

Dieser Blogartikel ist Teil einer Serie:

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments