Die Hollywood-Strategie (Storytelling)

Bei dem Begriff Hollywood-Strategie denkst Du wahrscheinlich nicht an Deutschland und schon gar nicht an Berlin. Aber genau da hat die Hollywood-Strategie seinen Ursprung.

Nun ja, es geht bei der Hollywood-Strategie nicht um Blockbuster-Filme. Hier geht es um das Thema Storytelling und wie Du dich und deine Produkte damit noch besser vermarkten kannst. Alireza Zokaifar ist der schlaue Kopf dahinter. Er ist professioneller Geschichtenerzähler und kann wie kein zweiter Menschen so richtig verzaubern und in seinen Bann ziehen.

Dazu ist natürlich ein gewissen Background-Wissen erforderlich, das er auf das Thema Online-Marketing perfekt angepasst hat. Und genau diese Vorgehensweise nennt Alireza die Hollywood-Strategie.

Bevor ich dir aber mehr über diese Technik verrate möchte ich dir erzählen, wie ich Alireza kennengelernt habe. Das ist nämlich auch eine tolle Geschickte 😉

Die Hollywood-Strategie mit Alireza

Als ich Alireza den Geschichtenerzähler im Januar 2014 kennenlernen durfte, gab es die Hollywood-Strategie noch nicht. Er war Speaker beim Internet-Marketing-Kongress in Berlin und verzauberte mich und das Publikum mit seinen Geschichten. Damals wusste noch keiner so recht, was das Geschichtenerzählen (oder wie man sagt „Storytelling“) mit Online-Marketing zu tun hat.

Keine Sorge, diesen Zusammenhang erkläre ich dir gleich!

Am Abend habe ich Alireza bei der VIP-Party angesprochen, da ich ihn kennenlernen wollte. Ich weiß nicht mehr wie, aber wir sind auf das Thema Skifahren gekommen. Da ich leidenschaftlicher Skifahrer und Freerider bin, hatten wir gleich ein gutes Gesprächsthema.

Daraufhin hatten wir immer wieder mal Kontakt und haben uns auf verschiedenen Veranstaltungen getroffen. Als ich Alireza im Januar 2015 auf dem IMK getroffen habe, lud ich ihn zu meinem Underground-Marketing-Workshop  ein. Das ist ein Mastermind-Treffen, das ich 2x pro Jahr veranstalte und erfolgreiche Internetunternehmer einlade.

Nach Rücksprache mit seiner Familie hat er zugesagt, worüber ich mich sehr gefreut habe. So musste ich bei unserem Mastermind-Treffen natürlich einen Ort auswählen, wo es Schnee gab. Und so haben wir uns in Österreich im Zillertal getroffen und wie man so schön sagt… Mastermind betrieben 😉

Hollywood-Strategie mit Alireza

Online-Marketing mit Storytelling

Bei diesem Treffen klärte mich Alireza auf, was hinter der Hollywood-Strategie steckt. Als erstes musste ich ihn loben, denn der Titel „Hollywood Strategie“ ist cool gewählt!

Letztendlich geht es darum, das Produkt beziehungsweise den Kundennutzen besser zu kommunizieren. Denn es gibt so viele gute Produkte die im Markt untergehen, nur weil es nicht richtig kommuniziert wird. Stattdessen kaufen Verbraucher oft wesentlich schlechtere Produkte, nur weil das Marketing besser ist.

Link: weitere Informationen

An diesem Wochenende lehrte mich Alireza die wichtigsten Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und ich durfte einen Blick in seinen Videokurs „die Hollywood Strategie“ werfen. Eigentlich lehrt Ali dieses Wissen in seinen Coachings und Workshops. Da aber nicht jeder in Berlin wohnt oder dort hinfahren möchte, hat er einen echt genialen Videokurs aufgenommen.

Nach den ersten 3 Videos hatte ich schon einige AHA-Effekte. Ich hoffe, dass ich dieses doch etwas ungewöhnliche Thema gut erklären konnte. Ich empfehle dir allerdings, dieses Video selbst anzusehen, denn darin erklärt Ali das Thema Storytelling mit seinen eigenen Worten.

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments