1

coole Betreffzeilen für dein E-Mail Marketing

Damit deine E-Mails auch wirklich gelesen werden, musst Du kreativ sein. Nur mit ausgefallenen Betreffzeilen kannst Du in der heutigen E-Mail Flut überleben und in das Bewusstsein deiner Leser eindringen. Du musst also dafür sorgen, dass deine Mails vom Abonnenten auch wirklich geöffnet und gelesen werden.

Leider wird es immer schwerer, denn die E-Mail Flut nimmt ständig zu. Mit coolen Betreffzeilen kannst Du genau das erreichen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Betreffs mit Schockeffekt
  • Neugierde wecken
  • Aktuelle Geschehnisse (Fußball-WM, Wetter, Ferien, Urlaubszeit, etc.)
  • Dringlichkeit
  • Spaß erzeugen (witzig sein)

Betreffzeilen für E-Mail Marketing Mails

Hier findest Du eine Liste von Betreffzeilen, die Du dir genauer ansehen solltest. Am besten passt Du diese auf deine Nische und deine Bedürfnisse an:

  • Öffne diese E-Mail nicht
  • Letzte Erinnerung
  • [WG] Unglaublich
  • Meeting morgen um 8 Uhr?
  • FAQ – deine Fragen zu XY
  • Nur noch 11 Stunden und 16 Minuten..
  • schlechte Nachrichten..
  • Mein schrecklichstes Video
  • Link nur noch 12 Stunden online
  • Meine Geheimwaffe für XY
  • In ein paar Tagen..
  • Ich will dein Feedback
  • Hier, ein Geschenk
  • 3 weitere Gründe für XY
  • der frühe Vogel
  • [Boom] Das solltest Du nicht verpassen
  • Na, bist Du auch so schaft?

E-Mail Marketing mit Köpfchen 😉

Damit deine Mails von den Lesern auch geöffnet werden können, müssen sie im Postfach ankommen. Da weltweit immer mehr Spam verschickt wird, wird das leider immer schwieriger. Daher ist es wichtig, dass Du deine Mails mit Köpfchen schreibst und bewusst auf Wörter verzichtest, die von Spammern genutzt werden.

Der E-Mail Marketinganbieter Klick-Tipp hat dafür ein cooles Feature eingebaut. Jede E-Mail (Newsletter und Autoresponder) wird auf den SPAM-Faktor geprüft und Du erhältst eine exakte Info, welche Dinge Du verbessern solltest, damit deine E-Mail auch wirklich beim Empfänger ankommt. E-Mail Marketing ist also etwas mehr als nur coole Betreffzeilen zu schreiben.

Link: E-Mail Marketing wie ein Profi betreiben (großes Marketing für kleine Unternehmen)

Welche Betreffzeilen verwendest Du gerne und häufig? Schreibe mir einen kurzen Kommentar mit deiner Lieblings-Betreffzeile für dein E-Mail Marketing

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments