Basisfunktionen von Digimember 2.0

In meinem letzten Artikel habe ich dir schon viele Einblicke über Digimember 2.0 gegeben. Jetzt möchte ich Detailliert auf die Basisfunktionen und die Möglichkeiten, die Du damit hast, genauer eingehen.

Einige dieser Funktionen gab es schon in der Vorgängerversion. Diese wurden verbessert und weiterentwickelt, so dass Du heute auf ein vollkommen erwachsenes Membership-System für WordPress zurückgreifen kannst.

Mit diesem neuen Plugin kannst Du deine WP-Site in einen kompletten und professionellen Mitgliederbereich verwandeln.

Digimember 2.0 – die Funktionen

vollautomatischer Verkauf von digitalen Produkte
Ich bin absoluter Fan von Systemen und Tools, mit denen ich Dinge automatisieren kann. Das spart Zeit, ist enorm effektiv und ich kann den gewonnenen Freiraum für andere Themen nutzen. Wenn Du also digitale Produkte wie eBooks, Audiokurse, Videokurse, ABO’s und Mitgliedschaften verkaufst, ist das genau das richtige für dich. In Verbindung mit einem professionellen Zahlungsanbieter kannst Du den kompletten Prozess von Bestellung bis hin zur Produktauslieferung automatisieren. In Verbindung mit einem E-Mail Marketinganbieter kannst Du sogar die Kundengewinnung weitestgehend automatisieren, dazu aber später mehr.

Integrierte Zahlungsanbieter
In Digimember 2 stehen dir folgende Zahlungsanbieter zur Verfügung: DigiStore24, PayPal, AffiliCon, Clickbank, 2CheckOut, Cleverbridge und Share-IT.
Meine ganz klare Empfehlung ist Digistore24, da dieser in engem Zusammenhang mit Digimember steht. Daher funktioniert das Zusammenspiel dieser beiden Lösungen absolut genial. Die Zahnräder greifen perfekt ineinander, das macht wirklich Spaß.

Überwachung von Zahlungen
Wenn Du ABO’s oder Produkte per Ratenzahlung verkaufst, müssen die Zahlungen natürlich überwacht werden. Wenn Du das manuell lösen müsstest, wäre das ein großer Aufwand. Mit diesem Mitglieder-Plugin für WordPress wird dir auch diese Arbeit abgenommen. Die Zahlungen werden automatisch überwacht und bei Nichtzahlung wird der Kunden-Account gesperrt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieser Automatismus in Kombination mit Digistore24 sehr gut funktioniert

E-Mail Marketing Integration
Kommen wir nun zu einem sehr wichtigen Marketing-Instrument. E-Mail Marketing ist nach wie vor der wichtigste und profitabelste Kanal im Internet. Du kannst Digimember mit deinem E-Mail Marketinganbieter sehr effizient koppeln. Das bietet dir die Vorteile, dass Du einen weiteren Schritt Automatisieren kannst und dadurch natürlich dein Marketing noch effizienter gestaltest, in dem Du den Interessent/Käufer zielgerichtet ansprichst

Folgende E-Mail Marketing Dienstleister kannst Du integrieren: KlickTipp, aWeber, Mailchimp, CleverReach, GetResponse, MailJet und LeadMotor.

Meine Empfehlung ist Klick-Tipp, denn damit stehen dir in Verbindung mit diesem Plugin weitere Profi-Features zur Verfügung. Dazu werde ich in den nächsten Tagen einen weiteren Blogartikel für dich schreiben. Darin verrate ich dir unter anderem, wie Du mit der Kombination dieser beider Tools eine krasse Marketing-Waffe bauen kannst.

Alle Links im Überblick

Weiter Informationen zu den genannten Tools findest Du hier:

Zeitgesteuerte Freischaltung
Bei ABO’s und Mitgliedschaften ist es üblich, Inhalte sukzessive Freizuschalten. Ohne ein entsprechendes System müsstest Du diese Arbeit manuell durchführen. Dieses geniale Mitglieder-Plugin löst auch diese Aufgabenstellung automatisiert. Klar, die Inhalte müssen zuvor Produziert und online gestellt werden, soviel ist klar. In der Administration kannst Du definieren, in welchen Zeitabständen (in Abhängigkeit vom Kauf) die einzelnen Inhalte freigeschaltet werden sollen.

Zeitlich begrenzte Zugänge
Ähnlich wie bei der zeitgesteuerten Freischaltung kannst Du auch begrenzte Zugänge anbieten. Das ist ein weiteres Instrument, das Du für dein Marketing nutzen kannst. Du definierst also, wie lange deine Mitglieder Zugriff zu den Inhalten haben sollen. Zum Beispiel kannst du auf diese Weise einen kostenlosen Zugang zeitlich einschränken.

Leichte Integration
Das hier ist zwar keine Funktion an sich, dennoch möchte ich kurz darauf eingehen. Die Bedienung, Konfiguration und Integration von Zahlungsanbieter und E-Mail Marketing Tool ist sehr gut gelöst. Natürlich musst Du dich ein wenig in das WordPress-Plugin einarbeiten, so wie bei jeder anderen Software auch. Mit Digimember kannst Du in wirklich kurzer Zeit eine coole und professionelle Membership-Seite erstellen.

Einbindung mehrerer Produkte
Ob Du ein oder mehrere Produkte über diese Website (in Verbindung mit dem Plugin) vertreibst, bleibt dir überlassen. Du hast die Möglichkeit, beliebig viele Produkte über dieses Plugin zu verkaufen. Du brauchst also nicht für jedes Produkt eine neue Website. Ob das im Einzelfall Sinn macht, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Erstellung von Membership-Leveln (Bronze, Silber und Gold)
Immer beliebter werden Membership-Zugänge, die in verschiedenen Paketen/Preisen angeboten werden (z.B. Bronze, Silber und Gold). Auch das kannst Du über DM 2.0 sehr einfach lösen. Dazu erstellst Du 3 Produkte und schützt die Seiten entsprechend. Je nachdem welches Paket der Kunde bezieht, bekommt er die entsprechende Freischaltung.

Mein Fazit zu diesem Membership-Plugin

Wie Du es wahrscheinlich schon gemerkt hast, bin ich sehr begeistert von Digimember. Meiner Meinung nach ist es das perfekte Plugin, um mit WordPress eine Mitglieder-Seite zu erstellen.

Link: Hier kannst Du dir die kostenlose Version von Digimember 2.0 herunterladen

Oliver Pfeil
 

Mein Name ist und ich bin selbstständiger Internetmarketer. Meine Fachgebiete sind Wordpress, Online-Marketing und Trafficgenerierung. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinen Artikeln helfen kann.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments